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„Ab 1 Cent pro Kilometer versichern“ – mit diesem Slogan lockt das junge Unternehmen Friday im Fernsehen neue Kunden. Bei Friday wird der Preis für die Kfz-Versicherung kilometergenau abgerechnet. Das könnten sich auch andere Versicherungen zu Herzen nehmen. Denn viele Autobesitzer geben eine zu große jährliche Fahrstrecke an, um auf der sicheren Seite zu sein. Und zahlen dann kräftig drauf.

Leider ist Friday nicht günstig genug, um durch diesen Kniff ein echter Tipp zu werden: In unseren Tests war der Versicherer im Schnitt 28 Prozent teurer als der günstigste Anbieter.

Wenn Sie dieses Jahr noch bei Ihrer Autoversicherung sparen wollen, müssen Sie jetzt loslegen, denn am 30. November läuft für die meisten die Kündigungsfrist ab. Machen Sie vorher zwei Preisabfragen: Nutzen Sie die Vergleichsportale Check24*, Verivox* oder autoversicherung.de. Achten Sie dabei auf die richtigen Einstellungen und Merkmale.

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