Erfahrungen mit Kreditvermittlern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Kreditvermittlern

      Wer einen Kredit braucht, hat zwei Möglichkeiten: zur Bank um die Ecke gehen oder online vergleichen. Bei Alternative Nummer eins bekommt der Kunde nicht selten einen Zins angeboten, den er nehmen muss - sonst sieht er kein Geld.

      Der Online-Vergleich ist wesentlich attraktiver: Dort können verschiedene Konditionen und Szenarien verglichen werden. Bei der Suche stößt man auf Vergleichsportale wie Check24, Smava oder Vergleich.de. Aber auch Kreditvermittler kommen in den Ergebnissen vor, wie z. B. Creditolo, Maxda oder Bon-Kredit.

      Kreditvermittler versprechen eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung und im Fall der Fälle sogar Kredite ohne Schufa. Haben Sie Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht? War das Angebot in Ihren Augen fair? Was halten Sie von diesen Anbietern?
    • Hallo,

      ich bin damals zu Auxmoney gegangen. Habe mir vorher alles ausgerechnet auxmoney-kosten.de/ und mich dann entschieden. Ging alles ziemlich schnell. Unterlagen kamen per Mail, Unterschrieben und zurück geschickt. Ein paar Tage später war das Geld auch schon auf dem Konto. Nun alles wieder zurück gezahlt und fertig. Ob der Weg zur Bank einfacher oder komplizierter ist? Keine Ahnung, aber ich glaube die Schritte bleiben die gleichen. Ich würde wieder zu einem Vermittler gehen. ;)

      Schöne Grüße
    • Online-Vergleiche habe ich zwar schon öfters gemacht aber nie umgesetzt. Dennoch eine gute Alternative um schnell einen Kredit zu bekommen und sich ein kompliziertes Hin und Her bei der Bank ersparen möchte. Vor allem wenn man schon weiß, dass man ohnehin keine guten Chancen hat was Schufa und Bonität betrifft.

      Nicht immer muss es bei der Bank kompliziert ablaufen aber der ein oder andere schneidet da doch schlechter ab. Man muss nur wissen wie und schauen welcher Anbieter zu einem passt. easy-credit, auxmoney, Smava oder check24 sind auch die Anbieter die ich vom „Hören/Sagen“ her kenne. Die anderen wie Vergleich.de oder Maxda kommen mir jetzt weniger bekannt vor. Am besten ist sowieso erst immer online zu schauen und sich zu informieren. Aufpassen muss man dann auch bei den Zinssätzen. Im Idealfall Online und bei einer Bank vergleichen. Bei Smava zum Beispiel kann man viele Bewertungen auf www.erfahrungen.com/mit/smava lesen die zum größten Teil sehr positiv ausfallen. Zudem werden einem dort immer Alternativen vorgeschlagen wie in dem Fall auxmoney.