Handy im Ausland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Frau Franziska,
      ich halte mich jedes Jahr längere Zeit in Finnland auf.
      Dort benutze ich zum telefonieren eine Preapaid Telefonkarte von BLAU.
      Telefongespräche in Deutschland kosten die Gesprächsminute 9 ct.
      Anrufe aus Deutschland nach Finnland egal ob in das Festnetz oder in das dortige Mobilnetz kosten 9 ct. die Minute.
      Gespräche die ich in Finnlands führe, ins finnische Telefonnetz oder auch nach Deutschland oder die EU kosten ebenfals nur 9ct. aber sekundengenaue Abrechnung.
      Anrufe auf meine deutsche Telefonnummer in Finnland sind für mich kostenlos.
    • Heute möchte ich Sie darüber informieren, dass ich sehr unzufrieden mit meinem SIM-Karten Anbieter Simply bin.
      Mein Tarif heißt simplytel LTE 1500 (9,99€).
      Diesen hatte vermutlich über ihre Website gefunden.
      Im Urlaub in Frankreich verließ ich mich auf die neue Gesetzgebung zum Roaming. Hinterher bekam ich dann eine Rechnung über 48,63 €.
      Meinem Widerspruch erteilte Simply eine Absage, da ich im Mai mit der Rechnung (die man sich in seinem Account abrufen muss) darüber informiert wurde, dass ich die EU-Option deaktivieren kann.
      Ich frage mich, ob Sie von weiteren Beschwerden mit Simply gehört haben. Kann ich mich an die Verbraucherzentrale wenden?

Mit freundlichen Grüßen

JAJ