Angepinnt Gemeinschaftsbankkonto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemeinschaftsbankkonto

      hallo u. guten morgen,
      wer hat eine Idee, wie man vorgehen könnte.
      Ich habe ein Girokonto,worauf meine Rente eingeht. Desweiteren geht auf dieses Konto auch das Gehalt von meinem Lebenspartner ein.
      Mein Lebenspartner bekommt aufgrund negativer Schufaeinträge kein eigenes Konto. Was auch nicht zwingend erforderlich ist, wenn
      man ein Gemeinschaftskonto errichten könnte und der Partner eine eigene, auf ihn ausgestellte z.B. Girokarte oder Kreditkarte erhalten
      könnte. Das scheint nicht möglich zu sein, denn bei der Beantragung z.B. der PAYBACK Visa-Card kann man nur den Namen des
      Kontoinhabers (mein Name) und nicht den Namen des zu Begünstigten (Partner) eingeben. Jetzt nutzt er nur eine Karte von mir,
      aber bei Zahlungen mit den Karten wird oftmals eine (meine) Unterschrift gefordert. Vielleicht gibt es eine einfache ? Lösung ?
      Gruß von der Nordsee
      Horst