Wechsel Gasversorger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel Gasversorger

      Habe auf Verivox einen günstigeren Gasversorger gefunden und direkt den Wechselservice von Verivox am 24.01.2017 genutzt.
      Der Liefervertrag mit dem bisherigen Versorger endet am 30.04.2017.
      Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.
      Nach meinem Verständnis konnte ich bis zum 30.01.2017 kündigen.



      Nun habe ich die Lieferbestätigung des neuen Versorgers erhalten. Danach werden wir erst ab dem 01.05.2018 mit Gas beliefert
      (Hatte Screenshots von allen Eingaben bei Verivox gemacht, so dass ich ersehen kann, dass ich den 01.05.2017 als Lieferbeginn eingegeben hatte).

      Genau dasselbe ist mir vor 2 Monaten mit dem Wechsel des Stromanbieters passiert :( .

      Meine Frage: Wenn ich einen Anbieterwechsel über die Vergleichsportale ( Verivox und check24 ) vornehme, gibt es da einen Vorlauf?
      Kann man nicht, wie ich es machte, 5-6 Tage vor Beginn der Kündigungsfrist über die Vergleichsportale kündigen???

      Danke im Voraus!