[Congstar, Jamobil, Pennymobil] Tagesflat 500 MB für 1,99 / 2,49 Euro nach dem 15.06.17 auch in EU gültig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Congstar, Jamobil, Pennymobil] Tagesflat 500 MB für 1,99 / 2,49 Euro nach dem 15.06.17 auch in EU gültig

      Gestern kam von Pennymobil und Jamobil, die das Produkt von Congstar zu besseren Konditionen anbieten, die Mitteilung dass die Roaming-Gebühren ab 15.06.17 entfallen. Das ist ja an sich nichts Neues, allerdings steht dann dort: "Nationale Tarife oder Roaming-Zuschläge wird es bei ja! mobil nicht geben." Das bedeutet dass man dann auch die Tagesflat im Ausland nutzen kann. s. jamobil.de/roaming.html , dann unten beim Roaming-Rechner den Tarif "Data" eingeben.

      Sinnvoll ist dies wenn man hohen Datenverbrauch hat und über Dual-SIM-Handy (bei uns im Einsatz Moto G4 Play und Lenovo C2 Power) bzw. mobilen Router (bei uns Huawei E5573) das Datenvolumen ausnutzen kann. Ansonsten sind SpeedOn-Pässe günstiger.

      Insgesamt ist das Angebit besser als bei LidlConnect, da die dortige Datenflat explizit national ist. Bei AldiTalk muss man noch abwarten bis was offizielles kommt. In den AGB wird auch von nationalen Verbindungen gesprochen, allerdings ist Roaming möglich. Insofern würde ich erwarten dass dort auch die Tagesflat dann im EU-Ausland greift und diese wäre zum gleichen Preis mit doppeltem Volumen (1GB für 1,99 Euro) versehen.