Kostenlose Konten finden - der neue Rechner !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenlose Konten finden - der neue Rechner !

      Mein Gruß an die Community.


      Bisher war ich nur eifriger Leser von Finanztip. Daher ist mir auch in Erinnerung, dass bisher bei kostenlosen Girokonten die comdirect-Bank eine Empfehlung war.


      Ich bin seit längerer Zeit Kunde dieser Bank und insgesamt sehr zufrieden. Deshalb habe ich diese Bank auch einem Bekannten empfohlen der nur eine kleinere Rente hat, damit er sich die erneute Gebührenerhöhung seiner bisherigen Bank ersparen kann.


      Mit dem neuen Rechner für kostenlose Konten habe ich nun verschiedene Versuche gemacht.
      Beim monatlichen Geldeingang zwischen 700 und 3000 Euro. Bei Kreditkarte kein Bedarf, Abhebung nur in Deutschland und Filialbedarf mal ja und mal nein.


      Zu meinem Erstaunen erscheint bei sämtlichen Versuchen die comdirect nicht.


      Ich habe anderweitig negative Äußerungen und über völlig unverständliche und grundlose Ablehnungen seitens der comdirect gelesen. Die vermutete Erklärung einer solchen Ablehnung bestand nur darin, dass die Bank kein Interesse an Neukunden hat, die nur ein Girokonto und kein Depot, Kreditkarte, Kontoüberziehungsrahmen und sonstige Sparkonten wollen.


      Ich habe auch nur ein Girokonto. Der monatliche Geldeingang ist nicht gering, dazu kommen Abbuchungen und Überweisungen und eine Kreditkarte, die ich nur für Konzertkartenbestellungen benötige und benutze, keine weiteren Konten und bin damit sehr zufrieden.


      Woran kann es also liegen, das comdirect im neuen Rechner nicht erscheint bzw. welche Erklärung haben andere dafür.
    • Guten Tag Chris2702 -- und mein Dank für die Antwort.


      Nachdem ich als zufriedener Kunde mit meinem Girokonto, auf dem sich größere Summen bewegen und zahlreiche Buchungsgänge erfolgen und das alles völlig kostenfrei ist, war ich erstaunt, dass die comdirect nicht unter den von Finanztip empfohlenen Banken erscheint. Das war dann der Anlass für mein Schreiben. Als Neuling habe ich allerdings übersehen, dass man auch noch weitere Banken anklicken kann. Dabei erscheint dann die comdirect, allerdings mit sonstigen Gebühren. Das liegt an den Filtereinstellungen. Im Ausland bezahle und überweise ich nichts. Meine Kreditkarte benutze ich nur für Überweisungen ins Ausland und das sind ausschließlich Konzertkartenbestellungen in Salzburg und Wien.


      Somit ist die Angelegenheit geklärt und ich verbleibe


      mit meinem Dank und freundlichen Grüßen.


      butenberger