Erfahrungen mit der Consorsbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• chris2702 schrieb:

Vielleicht missverstehe ich euch.... aber wenn ein Tagesgeldkonto heute 1, 1% bingt und morgen 1, 0% dann kann ich nicht die 1,1% auf Dauer absichern indem ich das Konto heute abschließe denn die Bank wird den Zins morgen für alle Tagesgeldkontenauf 1, 0% senken. Ein Tages ist haja kein Festgeldkonto...

Bei normalen TG-Konten stimmt dieser Einwand, doch hier geht es um das Neukundenangebot der Consorsbank für TG-Konten, bei dem der Zinssatz im Rahmen einer Sondervereinbarung für ein ein Jahr ab Eröffnung garantiert wird.

Die Consorsbank hat mehrere TG-Zinssätze: Den für Neukunden (1.1% bzw. jetzt 1.0%), den für Kunden mit Depotübertrag (3.0%) und den 'normalen' TG-Zinssatz von 0.5%. Die beiden ersten ZInssätze sind jeweils für ein Jahr garantiert, gelten aber nur für max. 50.000€ bzw. 20.000€ pro Konto. Der normale TG-Zinssatz gilt ohne Summenbeschränkung und kann sich täglich ändern.
    • Hallo @Lico,

wir haben Nachricht aus der Redaktion erhalten, die ich hier gerne weitergebe.

Wir empfehlen die Bank nicht mehr, gerade weil sie gestern den Zins gesenkt hat.

Dazu haben wir auch über unseren Twitter-Account FT_Geldanlage am vergangenen Freitag einen Tweet abgesetzt. Mit dem Ratschlag noch schnell abzuschließen, bevor der Zinssatz geändert wird: twitter.com/FT_Geldanlage/status/589091922003755010

Wir haben die Tatsache, dass es auf der Website anders angezeigt wurde nochmal intern besprochen, und vermuten, dass es sich um ein Problem mit dem Cache handeln könnte.

Viele Grüße

Anika
      Moderatorin der Finanztip-Community

Fragen zum Nutzerkonto oder zur Bedienung? - community@finanztip.de
    • Ich habe mein Geld bisher bei der Renault Bank geparkt. Eigentlich gefällt es mir da, aber was mir nicht gefällt, ist das Rating und die Undurchsichtigkeit der Finanzstruktur der Bank. Gut finde ich den Zinseszinseffekt und dass es dort keine Höchsteinlagebeschränkung wie bei Consors gibt. Aber wie schon gesagt: Das Rateing gefällt mir nicht. Jetzt warte ich mal ab, ob ich bei Consors die 1,1 bekomme oder nur 1,0.
    • Nach ausgiebiger Recherche habe ich im April ein Girokonto bei Consors eröffnet.
      Eröffnung war in einer Woche erledigt. Hotline ist freundlich und kompetent.
      Das Onlinebanking ist übersichtlich. Ich habe sowohl einen TAN-Generator als auch SMS-Tan.

Dass die Kreditkartenumsätze zeitnah dem Girokonto belastet werden, sehe ich als
      Vorteil. So behält man den Überblick über die Ausgaben.
      Die Kreditkarte hat auch bei einem Großbritannien-Aufenthalt bestens funktioniert:
      Die Karte wurde immer akzeptiert. Ohne Fremdwährungsaufschlag oder Gebühr das Geld
      aus dem Automaten zu ziehen ist auch super.
    • Ich hatte bestimmt 6 Jahre ein Tagesgeldkonto mit Verrechnungskonto und Depot bei Der Consorsbank.
      Das Depot habe ich auch ausgiebig genutzt, das Tagesgeldkonto bei den niedrigen Zinsen eher nicht mehr.

Ständig habe ich die Werbung der Bank incl. Kundenmagazin der Bank per Post bekommen. Soweit alles erträglich, nun kam jedoch der Moment, dass ich Stress mit dem Finanzamt hatte. Nach einer Auseinandersetzung schickte das Finanzamt eine Pfändungs- und Einziehungsverfügung. Wurde schnell wieder geklärt. Aber anders als die anderen Banken berief sich die Consorsbank auf Ihre AGBs, Nr. 19 und kündigten sofort alle Konten und Depots.

Da wird man entgegen aller Werbung für die Konten das Gefühl nicht los, dass die Consorsbank nur in guten Zeiten(in denen sie gut am Kunden verdienen) an deiner Seite steht.

Also maximal für ein Tagesgeldkonto oder das Depot geeignet, als vollwertiges Konto ganz bestimmt nicht.
    • Ich bin seit 2 Monaten Kunde bei der Consorsbank und überlege noch, ob ich komplett von der Targobank umziehen soll. Mir gefällt die Möglichkeit an fast jedem Geldautomaten mit der VISA Karte kostenlos Geld abzuheben. Die automatische Kategorisierung der Zahlungsein- und ausgänge um kleine Auswertungen zu betrachten finde ich ganz nett. Die App ist dagegen etwas gewöhnungsbedürftig. So ist das Ausführen einer gespeicherten Überweisungsvorlage nicht sehr intuitiv und ich möchte auch keine Werbung in der Banking App sehen. Es erweckt ein wenig den Eindruck als sei mehr Wert auf Design als Funktionalität gelegt worden. Keine groben Schnitzer aber Begeisterung sieht auch anders aus. Insgesamt bin ich noch unentschlossen und werde weiter testen.
    • Consorsbank senkt Tagesgeld-Zins von 1,0 % auf 0,6 %

Hallo liebe Mitglieder,

habt Ihr es mitbekommen? Die Consorsbank senkt den bislang vergleichsweise hohen Zins von 1 % für ein Jahr auf 0,6 %. Nur Interessenten, die heute noch ein Konto eröffnen, bekommen ihn noch. Wer das Konto ab morgen eröffnet, bekommt nur 0,6 %.

Die Meldung könnt Ihr bei Onvista nachlesen.

Die Pressestelle hat uns zugesagt: Wer heute noch das Konto beantragt und sich beim Postident beeilt, der bekommt noch die Sonderkonditionen.