Spartipps der Woche

  • Zuletzt aktualisiert: 26. Februar 2016

Schufa-Auskunft gratis

Wer auf der Website der Schufa herausfinden will, wie er eine Auskunft über seine gespeicherten Daten bekommt, dem werden drei Varianten des Angebots „Meine Schufa“ ausführlich angepriesen. Die Preise liegen zwischen rund 4 und 7 Euro im Monat, Mindestlaufzeit ein Jahr, zuzüglich einmalig 10 Euro Gebühr: Das macht im günstigsten Fall 57 Euro. Eine einfache Bonitätsauskunft soll immer noch rund 25 Euro kosten. Worauf die Schufa offenbar nicht so gerne hinweist: Einmal im Jahr steht Verbrauchern eine kostenlose Auskunft gesetzlich zu. Das gut versteckte Bestellformular für die „Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz“ finden Sie hier.

Finanztip Newsletter

  • Jede Woche die besten Tipps
  • Absolut kostenlos
  • 100% werbefrei

Neu auf Finanztip

Finanztip bei Twitter