Am 17. Dezember gingen in der Finanztip-Redaktion gute Neuigkeiten ein: Unser Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen war von der Jury des Wirtschaftsjournalisten zum Wirtschaftsjournalisten des Jahres 2015 gekürt worden. Die Begründung:

„Hermann-Josef Tenhagen hat mit außerordentlich breitem Sachverstand und gutem Themengespür Finanztip als führendes Verbraucherportal etabliert“.

Das hat uns sehr gefreut! Der Chefredakteur hat per Telefon viele Glückwünsche erhalten, und auch auf Facebook und Twitter gratulierten uns viele Leser.

Heute war das Belegexemplar der Dezember-Ausgabe bei uns in der Post. Darin sind die Mitglieder der Jury sowie alle Preisträger aufgeführt. Außerdem finden sich dort die Begründungen für die Auszeichnung der Preisträger. Und siehe da: Bei der Wahl zur Wirtschaftsredaktion des Jahres 2015 belegen wir den zweiten Platz, hinter dem Manager Magazin und vor der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Da wir über diese Platzierung nicht benachrichtigt worden waren, kam das für uns überraschend. Als noch recht junge Redaktion freuen wir uns besonders über diese Auszeichnung. Die Begründung der Jury:

„Finanztip ist eine der verlässlichsten Quellen für Verbraucherjournalismus im Netz, nehmen die Nutzer bei komplizierten Themen an die Hand.“

Das ist ein Ansporn für uns, noch besser zu werden. Nächstes Jahr Platz 1, wer weiß?

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT