Die letzten 3 Schreiben sind übrigens heute eingetroffen.
Ich warte jetzt auf die noch ausstehenden 11 Überweisungen
also fritz, dass spendeste aber
Die letzten 3 Schreiben sind übrigens heute eingetroffen.
Ich warte jetzt auf die noch ausstehenden 11 Überweisungen
also fritz, dass spendeste aber
Das mit den Zinsen ist ein leidiges Thema, ich fürchte so genau auf den Cent wird Dir keiner helfen können.
Ja, schwieriges Thema. Bei mir hats die Anwältin ausgerechnet und ich steige da auch nicht so ganz dahinter wie sie auf die Summe kam..
Hi,
leider ist bei mir auch nix angekommen, Santander hat mich am 14.11. angeschrieben
.
Manche haben den Brief später bekommen und das Geld schon auf dem Konto, ist auch gut so aber meine Hoffnungen für mich schwinden so langsam. RA hab ich schon mal rausgesucht .
Hab das Schreiben von der Santander am 13.11. bekommen! Heute war das Geld ohne Zinsen auf dem Konti!!
Das mit den Zinsen ist ein leidiges Thema, ich fürchte so genau auf den Cent wird Dir keiner helfen können.
Ohje, ich hab es befürchtet. Aber kann ein MB, ein Verfahren beim OBM oder eine Klage nicht abgelehnt werden, wenn die Forderung bereits um einen Cent falsch ist?
Ich glaube , es ist schon Zeit, die Medien - zumindenst wegen Targobank und Santander - einzuschalten, oder????? Es ist Ende November, die Zeit läuft....
Mich wundert das bisher noch keiner über das Verhalten diverser Banken berichtet hat.
Ich denke im Januar werden wir einiges darüber sehen/lesen können.
Denn dann sind die Banken fein raus.
Mich wundert das bisher noch keiner über das Verhalten diverser Banken berichtet hat.
[...]
tja, ein schelm, wer böses dabei denkt..
Wir haben hier übrigens berichtet... : http://www.finanztip.de/kreditgebuehren/targobank/
Das war möglich, weil die Mitglieder hier so viel dazu beisteuerten!!! An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, wir wissen das sehr zu schätzen. Weitere Zusammenfassungen sind in Aussicht
Hallo. Ich habe heute vier Ablehnungsschreiben von der Sparkasse erhalten. Grund für die Ablehnung: Kredite sind bereits alle abgezahlt. Somit ist die Rückforderung verwirkt!!! Was soll das? Kann mir jemand helfen? Ist das wirklich so???
tja, ein schelm, wer böses dabei denkt..
Ich würde jetzt schon die Medien hier einladen, damit die ein wenig lesen könnten
Ja, schwieriges Thema. Bei mir hats die Anwältin ausgerechnet und ich steige da auch nicht so ganz dahinter wie sie auf die Summe kam..
Ja, wenn auch der Richter und die Bank nicht dahinter steigen, wäre es ja ok, aber daran glaube ich nicht. Besonders die Banken werden bereits alles vorbereiten, um unsere Fehler oder die des RA oder die des OBM zu finden. Ok, beim RA greift dessen Haftpflicht, aber nicht jeder will oder kann zum RA.
@barbie: Glaub mir, das tun die schon....
@kastanienblatt (sorry, kann irgendwie nicht zitieren,sonst geht's unter...)
ja, KLAGE. Hast richtig gelesen. Ich habe mich jetzt vier Wochen vertrösten lassen. Bekam dürftige bis keine Auskünfte, wurde mit schwammigen Aussagenüberschüttet und jetzt ist Schluss damit.
Warum soll ich Mitleid haben oder ein schlechtes Gewissen? Das habe ich höchstens den Leuten meiner Filiale gegenüber, die wirklich ok sind, aber die haben ja - lt. eigener aussage - mit diesen Gebühren nichts zu tun.
Ich hab in meinem Leben EINMAL mit einem Anwalt zu tun gehabt, das war eine Erbschaftsangelegenheit, ein Beratungsgespräch. Aber hier zögere ich nicht mehr. Hätte die Bank auch nur ein klein wenig Mitleid mit mir, wenn mir heute was passieren würde und ich wäre nicht liquide?
Ne, sorry, irgendwo hat der spass einfach ein Ende.
lg
Lisa
Hallo. Ich habe heute vier Ablehnungsschreiben von der Sparkasse erhalten. Grund für die Ablehnung: Kredite sind bereits alle abgezahlt. Somit ist die Rückforderung verwirkt!!! Was soll das? Kann mir jemand helfen? Ist das wirklich so???
Wenn die Kredite nach November 2004 abgeschlossen wurden, können sie sich nicht rauswinden. Die Erstattung steht Dir zu. Auch wenn es die Sparkasse gerne anders hätte.
@Zinsenberechner
zu dem Thema gibt es einen neuen Tool auf test.de
https://www.test.de/Erstattung…zahlen-muessen-4783329-0/
die meisten von Euch schreiben über die 5% Basissatzzinsen, die Vertragszinsen sind aber oft viel höher und können in vielen Fällen so hoch sein wie die BG.
Meine Bekannte hat an Santander am 05.11. einen Brief verschickt, paar Tagen später hat sie die komische Antwort, wie fast alle hier bekommmen - seit dem nix mehr .... Du bist kein Einzelfall leider ....
Meiner ging am 01.11 raus.
@Zinsenberechner
zu dem Thema gibt es einen neuen Tool auf test.de
https://www.test.de/Erstattung…zahlen-muessen-4783329-0/
die meisten von Euch schreiben über die 5% Basissatzzinsen, die Vertragszinsen sind aber oft viel höher und können in vielen Fällen so hoch sein wie die BG.
Habe beides gefordert, nach dem Hinweis der Verbraucherzentrale.
Alles anzeigen@kastanienblatt (sorry, kann irgendwie nicht zitieren,sonst geht's unter...)
ja, KLAGE. Hast richtig gelesen. Ich habe mich jetzt vier Wochen vertrösten lassen. Bekam dürftige bis keine Auskünfte, wurde mit schwammigen Aussagenüberschüttet und jetzt ist Schluss damit.
Warum soll ich Mitleid haben oder ein schlechtes Gewissen? Das habe ich höchstens den Leuten meiner Filiale gegenüber, die wirklich ok sind, aber die haben ja - lt. eigener aussage - mit diesen Gebühren nichts zu tun.
Ich hab in meinem Leben EINMAL mit einem Anwalt zu tun gehabt, das war eine Erbschaftsangelegenheit, ein Beratungsgespräch. Aber hier zögere ich nicht mehr. Hätte die Bank auch nur ein klein wenig Mitleid mit mir, wenn mir heute was passieren würde und ich wäre nicht liquide?
Ne, sorry, irgendwo hat der spass einfach ein Ende.
lg
Lisa
lisa, ich (ver-)urteile hier nicht mich wunderte es nur..
für mich wird der anwalt nun tätig.. vorerst erneutes schreiben, dann evtl mahnbescheid.. alle weiteren schritte, werden wohl hoffentlich nicht mehr notwendig sein *auf holz klopf*
Habe beides gefordert, nach dem Hinweis der Verbraucherzentrale.
Hab erste ohne Zinsen gefordert und Geld am letzte Tag der Frist bekommen. Jetzt hole ich mir noch die Zinsen.
Hab erste ohne Zinsen gefordert und Geld am letzte Tag der Frist bekommen. Jetzt hole ich mir noch die Zinsen.
"heute back`ich, morgen brau` ich... uuuund übermorgen, hole ich mir meinen ZINS"