@Claudia2014
Claudia...wir sitzen hier bald alleine. Warte ab...du bist also nicht alleine ...wir schaffen das...bis zim bitteren Ende. Yeahaaaaa
Guten Morgen zusammen !
Ich habe jetzt ein paar Tage hier nur still mitgelesen und mich mit jedem gefreut , der inzwischen genau wie ich einen Erfolg verbuchen konnte und zu seinem Geld gekommen ist. Glückwunsch! 
Aber trotz der vielen positiven Rückmeldung zeichnet sich ja leider ab, dass es *bis zum bitteren Ende* noch eine ganze Weile dauern und ein großer Teil der Rückzahlungen wenn überhaupt erst im nächsten Jahr abgewickelt werden dürfte.
Die Zahl der Nutzer hier, die ALLE ihre Rückforderungen nebst Zinsen zurückbekommen haben, scheint mir im
übrigen noch sehr gering und von daher teile ich nicht die Sorge, in diesem Forum in Kürze allein zu bleiben. 
Neuigkeiten zu meinen eigenen, noch ausstehenden Zahlungen seitens der Postbank und der CreditPlus gibt es dementsprechend nämlich leider auch nicht und ich warte immer noch auf mein Geld, genau wie auf die Zinsen von der Targobank, für die mein RA dann gestern sicherheitshalber einen Mahnbescheid rausgeschickt hat, weil er dem Schreiben der Targobank inhaltlich nicht traut, was die Verjährung der Zinsen angeht.
Und da in Sachen* individueller Einmalbeitrag* bei meinem Vertrag vorerst keine Verjährung droht, werde ich genau wie das *Kastanienblatt* meine Forderungen erst einmal auf Eis legen und abwarten, was sich von seiten der Rechtssprechung im nächsten Jahr zu diesem Thema tut. Klagen kann ich dann immer noch, wenn nötig.