[quote='shenja','http://www.finanztip.de/community/thema/15-bearbeitungsgebuehr-von-krediten-zurueckfordern?postID=7842#post7842']Bei mir gibt es nichts neues. Weder von der Santander Conusmer Bank noch von der GMAC. Heute haben wir ein Vorspräch beim Anwalt. Mal sehen was mich das kosten wird.
Langsam werde ich auch echt sauer. Vorallendingen, wenn man liest, dass andere die Bearbeitungsgbühren schon haben, dann noch mal Zinsen nachgefordert haben und die auch schon da sind und unsereins wartet nach 5 Wochen noch immer auf die Bearbeitungsgebühren.
Wenn ich dann den Mist der Santander höre, dass es ein Computerlagorythmus ist der auszahlt, dann platzt mir echt die Hutschnur.
Die GMAC Bank hüllt sich mal wieder in Schweigen. Die Post bekommt es nicht hin einen Sendestatus einzutragen, so dass ich nicht mal weiß ob mein Übergabeeinschreiben überhaupt angekommen ist. Vielleicht verweigert die GMAC ja auch die Annahme.
Grrrrrr.
Ich habe heute von der GMAC Bank ein Schreiben bekommen, in dem sie eine Kopie des Personalausweises zwecks Identitätsprüfung (richtiger Empfänger der Erstattung) und meine Kontodaten anfordern. Hinsichtlich der Verjährung stand noch folgender Satz drin: Zu Ihrem Vorbringen bezüglich der Verjährung können wir Ihnen versichern, dass wir uns nicht auf den Einwand der Verjährung bis zur Klärung Ihres Anspruchs berufen werden.
Von der Targobank habe ich bisher noch keine weiteren Aktionen als das obligatorische Anschreiben sehen können. Ich habe bereits sämtliche Unterlagen an den Ombudsmann weitergeleitet. Mal sehen, was sich dann tut.