Update:die Commerzbank hat bezahlt! Nachdem mein RA vor 2 Wochen den Mahnbescheid rausgehen lassen hat.
Vielen Dank für die Hilfe und auch die mentale Unterstützung hier im Forum
Update:die Commerzbank hat bezahlt! Nachdem mein RA vor 2 Wochen den Mahnbescheid rausgehen lassen hat.
Vielen Dank für die Hilfe und auch die mentale Unterstützung hier im Forum
Leider ist nichts gut:
Bei mir hat die Commerzbank am 30.04. ! die Zinsen erstattet (abzgl. Kapitalertragssteur etc.) , die angefallenen Anwaltskosten, und von den Bearbeitungsgebühren noch keine Spur Geht's noch........
Bei mir auch gähnende Leere auf dem Commerzbank-Konto. Anwaltsgebühren und Zinsen haben sie gezahlt, bloß keine BG.
Letzte Frist ist jatzt bis zum 26.05. - dann Klage. Und es fallen dann nochmals Anwaltsgebühren und Zinsen an- wie doof ist das eigentlich Ist die Commerzbank noch zu retten - sind die Pleite?
@naddel1410
Ja es ist zum verzweifeln: am 17.04. wurden zuerste die Anwaltskosten überwiesen, dann vor 2 Wochen die Zinsen und seitdem nichts........keine Spur von der ausstehenden Bearbeitungsgebühr. Die spinnen doch
So, ich habe heute die Zinsen (NUR die Zinsen!) auf meine BG zurückbekommen: abzüglic Kapitalertragssteuer und Soli-Zuschlag - wo ist da denn bitte ein Kapitalertrag?
Ich weiß, ihr habt hier schon etwas darüber geschrieben im Forum, ist das rechtens?
Also die Commerzbank hat erst die Anwaltsgebühren an meinen Anwalt gezahlt, dann nach weiteren 2 Wochen jetzt die Zinsen Und wo bleibt die Bearbeitungsgebühr?
Was ist das bloss für ein verrückter Haufen
von wegen Überweisung an Fremdbank dauert länger ich bin Kunde bei der Commerzbank und halte das für eine dusselige Ausrede. Was ist da bloß loß?
@santanderopfer
haben sie gar keine Zinsen gezahlt, oder nicht das, was Du ausgerechnet hast?
Moin Leute, hier ist ja nicht mehr so eine rege Beteiligung Habt Ihr alle Euer Geld samt Zinsen zurück?
Ich warte immer noch auf die Zahlung der Commerzbank - sollte doch Ende März alles bezahlt sein, und dann Ende April (haben wir jetzt)!!!!
Moin Ihr lieben Leidensgenossen,
eben habe ich einen Anruf von einem Assistenten meiner Beraterin bei der COMMERZBANK bekommen um einen Termin zum "Jahresgespräch" zu vereinbaren. Ich meine, das sogenannte "Jahresgespräch" ist immer bis jetzt so abgelaufen, dass ich irgendetwas abschließen sollte oder einen Kredit aufnehmen wenn mein Konto im Minus war.
Ich glaub es nicht : Business as usual und mein Anwalt (hat mit Klage gedroht) hat letzte Woche vom Filialleiter höchstpersönlich die Aussage bekommen dass innerhalb von 2 Wochen die BG nebst Zinsen auf meinem Konto sind. Bis heute ist gähnende Leere auf meinem Konto
Ich fass es nicht!!!
ZitatIch warte immer noch auf zwei Verträge der Commerzbank!
[/quote]
Ja man hört hier gar nichts mehr. Sollte doch alles bis Ende März bezahlt sein. Habt Ihr denn alle schon Euer Geld bekommen? Nur cbracer1976 und ich nicht? Ich warte noch auf 4 Verträge!
Die BMW Bank hat anstandslos die BG + Zinsen für 2 Kredite bezahlt. Hatte auf den letzten Drücker in der letzten Dezemberwoche die Erstattung beantragt und zeitgleich an den Ombudsmann geschrieben.
Bei der Commerzbank (meine Hausbank) warte ich seit 04.11.14 auf mein Geld (diverse Fristen + Anwaltsschreiben) - nächste Woche wird geklagt, ist doch traurig nicht wahr?
Haoha.....mir raucht der Kopf
Hat jemand schon etwas von der Commerzbank gehört? In 4 Tagen ist doch der März vorbei, oder? Da soll meine BG auf meinem Konto sein
Zitat
Vielen Dank für Deine Antwort stugg. Die Anwaltskosten muß die Commerzbank doch übernehmen nicht wahr.
Ich kann es gar nicht glauben! Muß man denn auf einen Mahnbescheid nicht reagieren Dann dauert es nochmal 3 Monate bis zur Klage? Mein RA hat der Commerzbank eine letzte Frist bis zum 25.03. gesetzt und danach Mahnbescheid, Also krieg ich erst Ende 2015 mein Geld
.
Naja wir haben ja noch nicht Ende März Dann geht es Schlag auf Schlag mit den Auszahlungen...oder
Dann habe ich auch noch die BG von der BMW Bank offen - hat da jemand schon Geld zurück?
Eine weitere Woche startet. Ob die Commerzbank diesmal den roten Auszahlknopf finden wird? Wir sind gespannt.
Mein Anwalt hat heute eine letzte Frist bis zum 23.03. gesetzt. Seit Oktober hühner ich mit denen herum Wahrscheinlich senden sie jetzt zum vierten Mal die Vordrucke zum ausfüllen
Ihr regt Euch alle (zu Recht) über die Santander und die Targo Bank ganz fürchterlich auf.
Aber besser ist die Commerzbank auch nicht: seit November renn ich mit mehreren nicht eingehaltenen Fristen hinter meinem Geld her, habe 2 x (!) die Standardformulare ausgefüllt, 2 x die Kopien der 4 Kreditverträge weggeschickt. Dann alles Ende Dezember meinem Anwalt übergeben - der bekam auch noch mal die gleichen Formulare für mich zum ausfüllen und mal wieder das Standardschreiben mit dem Verzicht auf Verjährung etc. Am 04. Februar mahnte mein Anwalt noch einmal an - nichts!
Ich schau mir jeden Tag mein Konto an......keine Zahlung von der Commerzbank
Mein Hals passt nicht mehr durch die Tür
[quote='cbracer1976','http://www.finanztip.de/community/thema/15-bearbeitungsgebuehr-von-krediten-zurueckfordern?postID=20344#post20344']Eine weitere Woche ohne Zahlungen der Commerzbank ist rum. Wir haben März und angeblich soll bis Ende März bei der COBA alles erledigt sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
ich warte auch gespannt auf die nächste Woche
Erwarte heute noch einen Rückruf meiner Kundenberaterin in einer anderen Angelegenheit und werde sie dann auch nochmal auf den Bearbeitungsstand bezüglich der Bearbeitungsgebühr ansprechen!!!mal schaun .....[/quot
e]
Ob die Kundenberater/ innen da Auskunft geben dürfen?
Vor 4 Wochen schon hat mein Anwalt der Commerzbank geschrieben dass ja jetzt alle Unterlagen vorliegen und einer Zahlung nichts mehr im Wege stehe.
Nichts - kein Lebenszeichen!
Unglaublich! Was ist eigentlich mit der Commerzbank? Ich warte seit Oktober auf mein Geld. Hat jemand ein Lebenszeichen von denen ?
So, nachdem ich hier schon lange mitlese hab ich jetzt auch meinen Senf dazuzugeben.
Sylvi68 : habe das inhaltlich gleiche Schreiben von der Commerzbank bekommen. Dann habe ich geantwortet dass ich mich nicht, wie die CBank schreibt "für das THEMA interressiere" sondern einen berechtigten Anspruch habe. Beiliegende Vordrucke ausgefüllt und eine Nachfrist von 1 1/2 Wochen gesetzt. Die 2. Frist ist abgelaufen und ich habe einen Anwalt konsultiert.
Nun stellt Euch vor, heute rief bei meinem Mann jemand von der CBank an und sagte, sie hätten so viel zu tun und wir sollten uns doch bis 2015 gedulden und in dem Brief stand doch, dass sie auf die Einrede der Verjährung verzichten (ja das haben sie geschrieben, aber mit wenn......) Und anerkannt haben sie noch gar nichts