Also auch die 2 BG incl. Zinsen wurde auch überwiesen und ist heute auf dem Konto!
Thema ist damit für mich erledigt! Ich wünsche euch allen noch viel Glück und Kopf hoch das Geld kommt!!!
Also auch die 2 BG incl. Zinsen wurde auch überwiesen und ist heute auf dem Konto!
Thema ist damit für mich erledigt! Ich wünsche euch allen noch viel Glück und Kopf hoch das Geld kommt!!!
Also ich hab an das socialmedia Team geschrieben socialmedia@commerzbank.com und die haben immer zügig geantwortet und mir weiter geholfen. Da kann ich nicht meckern!
Unglaublich aber wahr!!!
Die COBA hat die erste von zwei BG's inclusive. Zinsen überweisen
fehlt nich die zweite aber die kommt dann nächste Woche!
Alles ohne anwalt und OM
Ich mir auch. Erste Zahlung wurde ja angeblich am 22. angewiesen, dann müsste ja heute was kommen!
Ich fass es nicht, dass ich das noch erleben darf.
Die Commerzbank hat heute alles überwiesen. Zinsen für zwei Verträge und die Bearbeitungsgebühren!
Unglaublich, das nach fast 7 Monaten. Bin sprachlos.....
Herzlichen Glückwunsch
dann bin bin ich ja guter Hoffnung das alles bei mir auch nich heute oder morgen eintrifft!
Haben sie die Kapitalsteuer abgezogen?
Alles anzeigenEs tut sich was bei der COBA!
Hallo XXXXXX,
wir haben für Sie noch mal bei den Kollegen nachgeforscht und in Erfahrung gebracht, dass die Buchung bereits veranlasst wurde. Das bedeutet, dass die Beträge bereits unterwegs zu Ihnen sind. Schauen Sie also heute bzw. in den nächsten Tagen bitte auf Ihr Konto - vielleicht ist die Erstattung ja bereits erfolgt. Wir bedauern sehr, dass dieser Vorgang so viel Zeit in Anspruch genommen hat und möchten uns an dieser Stelle noch mal für Ihre Geduld bedanken.
Viele Grüße
Ihr Social Media Team
So wie bei mir! Schaue jeden Tag aufs Konto
Welches Büro ist das denn? Oder meinst Du Deinen eigenen Anwalt?
Nein nicht mein Anwalt. Habe keinen beauftragt.
Habe vom socialmedia Service der
COBA ne Email bekomme. Ich möge meine Telefonnummer angeben es möchte mich jemand des Büros kundenanwalt zurückrufen.
Das haben sie dann auch getan und mir mitgeteilt das meine Beträge angewiesen wurden und das Valuta Datum. Konnte mir auch genau den Betrag inkl. Zinsen nennen.
Seit ich mit dem socialmedia Service kommuniziere hab ich das gefühl es tut sich was. Zumindest antworten Sie recht zügig und die Mitarbeiterin ist ehrlich bemüht mir zu helfen.
Naja ja ich warte jetzt mal nächste Woche ab. Valutiert sind meine Zahlungen ja auf den 22 und den 27 Mai!
Gerade mit dem Büro kundenanwalt der COBA gesprochen. Meine Auszahlungen sind valutiert auf den 22.05. und auf den 27.05.!
Ich bin gespannt....
Würde ich auch gerne wissen!!!
Bei mir genauso. Habe heute morgen erstmal wieder ein Erinnerungsfax an meinen Berater gesendet.
hab heute diese Email erhalten
bitte entschuldigen Sie, dass wir auf Ihre Mail von letzter Woche nicht geantwortet hatten. Das war ein Versehen und sollte nicht passieren. Wir haben Ihre Frage an unser Beschwerdemanagement weitergeleitet und warten auf deren Rückmeldung. Wir hoffen, dass wir nach dieser, in der Tat langen Wartezeit, etwas Konkretes sagen können. Herzliche Grüße Ihr Social Media Team
ich warte gespannt!!!!
unmöglich echt
Immer noch Nix von der COBA!
wie siehts bei euch aus?
Die Commerzbank hat es nicht so mit der Einhaltung von Terminen. Angeblich sollte in der 19. Kalenderwoche alles überwiesen werden. Bis heute keine Reaktion. Habe heute erstmal wieder geschrieben und Druck gemacht.....
Könnte leicht verzweifeln mit diesem Verein!
Hi,
hatte letzte Woche Donnerstag auch an die COBA geschrieben.
Bisher noch keine Antwort des socialmedia Teams. Ist echt zum verzweifeln mit denen! Verstehe nicht was da so lange braucht? Angeblich sind meine Fälle doch alle bearbeitet und zur Auszahlung frei?
@Lailacatnullja sehe ich auch so, dass das nur ne blöde Ausrede es. Warum sollte das länger dauern als jede andere Überweisung an irgend ein anderes Bank Institut? Aber was soll ich machen? Ich bekomme nur diese Aussage und immer wieder das vertrösten dass man ja die Zinsen bekommt bis Auszahlungstermin und man somit ja keinen Nachteil hat! Werde nächste Woche noch mal eine nette E-Mail ans Social Media Team senden!
Ich warte auch noch auf die Commerzbank! Habe aber per Mail die Zusage das alle BG's + Zinsen erstattet werden! Sie wissen nur noch nicht wann. Angeblich dauert eine Überweisung an eine fremdbank länger und der Zeitaufwand wäre angeblich höher! Bla bla bla ich werde noch nächste Woche warten und dann nochmal nach fragen!
Laut socialmedia COBA sollen die Zinsen minus Kapitalertragssteuer überwiesen werden. Hab aber noch keine Zahlung erhalten.
Moin Ihr lieben Leidensgenossen,
eben habe ich einen Anruf von einem Assistenten meiner Beraterin bei der COMMERZBANK bekommen um einen Termin zum "Jahresgespräch" zu vereinbaren. Ich meine, das sogenannte "Jahresgespräch" ist immer bis jetzt so abgelaufen, dass ich irgendetwas abschließen sollte oder einen Kredit aufnehmen wenn mein Konto im Minus war.
Ich glaub es nicht: Business as usual und mein Anwalt (hat mit Klage gedroht) hat letzte Woche vom Filialleiter höchstpersönlich die Aussage bekommen dass innerhalb von 2 Wochen die BG nebst Zinsen auf meinem Konto sind. Bis heute ist gähnende Leere auf meinem Konto
Ich fass es nicht!!!
hi also hier nun die antwort der COBA
Der Betrag wird Ihrem comdirect-Konto gutgeschrieben. Wie bei der Rückerstattung des Kreditbearbeitungsentgelts des Einzelkredits,bitten wir Sie auch hier noch um etwas Geduld. Die Kollegen erklärten mir, dass die Buchung auf ein Konto einer Fremdbank, auch wenn es sich bei der comdirect um ein Tochterunternehmen handelt, durch zeitintensive manuelle Erfassungen sehr aufwändig ist. Die Zinsen werden vom Datum des Kreditabschlusses bis zum Erstattungszeitpunkt berechnet, so dass Ihnen durch die lange Wartezeit jedoch kein Nachteil entsteht. Wir hoffen, dass die Gutschrift nun bald erfolgt und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Herzliche Grüße Ihr Social Media Team
nun sind beide Bearbeitungsgebühren bestätigt. Ich bin mal gespannt wann es zur Auszahlung kommt!
Verstehe nicht wo das problem mit der fremdbank liegt, aber nun gut verstehen muss man die COBA nicht!
Alles anzeigenSocialmedia-Team vom 16.04.2015 um 16:48 Uhr
Hallo Herr xxxxxx,
wir haben uns für Sie noch einmal bei den zuständigen Kollegen erkundigt. Leider ist es bei der Erstattung Ihrer Kreditbearbeitungsgebühren zu einem Fehler gekommen, welcher erst jetzt aufgefallen ist. Die Auszahlung wurde nun erneut erfasst und wird zeitnah ausgeführt.
Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen.
Na mal sehen wie "zeitnah" verstanden wird.
ich erwarte meine Antwort morgen....
bin sehr gespannt
Alles anzeigenIch warte auch noch:
Commerzbank 14.04.2015:
Sehr geehrter Herr xxx,
wir haben uns nach dem Bearbeitungsstand Ihres Fall erkundigt, können Ihnen aber leider noch keine konkrete Auskunft geben. Wir versichern Ihnen, dass wir alle Anstrengungen unternehmen, die Klärung zeitnah vorzunehmen. Selbstverständlich erfolgt jede Gutschrift berechtigter Forderungen verzinst. Die Zinsen werden vom Datum des Kreditabschlusses bis zum Erstattungszeitpunkt berechnet, so dass Ihnen durch die lange Wartezeit keine Nachteile entstehen. Wir haben uns Ihren Fall für Anfang nächster Woche auf Wiedervorlage gelegt und werden uns unaufgefordert bei Ihnen mit einem aktuellen Stand bei Ihnen melden. Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.
Viele Grüße
Ihr Social Media Team
Meine antwort von heute
bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen noch keinen Zwischenbescheid geschickt haben. Ich habe heute bei den zuständigen Kollegen nochmals nach dem Bearbeitungsstand gefragt und hoffe, Ihnen spätestens Freitag Genaueres mitteilen zu können. Herzliche GrüßeIhr Social Media Team
@Lailacat
nein ich habe auch noch nix erhalten. Laut socialmedia Team sind es angeblich nur noch gaaaaaaanz wenige Fälle die nicht bezahlt wurden bisher. Soll aber alles kommen
haha
ich bin sauer