Beiträge von sfielmann

Hi Kater.Ka,

erst einmal bitte ich um Entschuldigung für meine verspätete Reaktion auf deine Anmerkung. Ich war im Urlaub gewesen. Wow...! Ich finde es spitze, dass du die AGB´s und die Datenschutzerklärung durchgegangen bist. Da bist du mir einen Schritt voraus.

Ehrlich gesagt finde ich es richtig gut, dass du so achtsam bist. Die geschilderten Erfahrung meinerseits bezieht sich auch nur auf meine Wahrnehmung. Bisher hat bei dem Anbieter immer alles super geklappt und die Auszahlungen erfolgten stets pünktlich. Mein Vertrauen hat sich bisher immer ausgezahlt. Ich bin schon länger bei Profinance. Das war der erste Anbieter, der meine Verbesserungsvorschläge zur Kenntnis genommen hat und diese auch umgesetzt hat, wenn diese in einem gesunden Rahmen waren.

Ich finde deine Einwände sehr wichtig. Allerdings ist ja Profinance "nur" der Vermittler. Kunde bist du ja bei der jeweiligen Depotbank, in meinem Fall bei der FIL Fondsbank (FFB). Profinance gewährt mir ihre Konditionen und da sie schon so lange auf dem Markt sind und auch schon ewig bei der Finanztest gelistet und öfters genannt wurden, gehe ich davon aus, dass dieses Unternehmen seriös ist und ihr Angebot einhält.

Rentablo ist auch empfehlenswert, dort gibt es auch Fonds-Cashback - jedoch muss man dafür Gebühren zahlen. Daher finde ich profinance24 besser. Man muss das auch im Einzelfall für sich selbst ausrechnen und wichtig ist auch noch zu beachten: Das Fonds Cashback unterscheidet sich in den Ergebnissen bei den unterschiedlichen Depotbanken teilweise deutlich. Daher immer ausrechnen und vergleichen!

Hey U. Hager,

sei willkommen im Finanztip-Forum und na klar helfe ich dir gerne weiter ;)

Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei profinance24. Seit den letzten Jahren hat sich da viel getan. Es sind nun auch Depots über weitere Fondsbanken (nicht nur die FFB) verfügbar, die man zu sehr günstigen Konditionen nutzen kann.