Beiträge von sfielmann

Hi Kater.Ka,

erst einmal bitte ich um Entschuldigung für meine verspätete Reaktion auf deine Anmerkung. Ich war im Urlaub gewesen. Wow...! Ich finde es spitze, dass du die AGB´s und die Datenschutzerklärung durchgegangen bist. Da bist du mir einen Schritt voraus.

Ehrlich gesagt finde ich es richtig gut, dass du so achtsam bist. Die geschilderten Erfahrung meinerseits bezieht sich auch nur auf meine Wahrnehmung. Bisher hat bei dem Anbieter immer alles super geklappt und die Auszahlungen erfolgten stets pünktlich. Mein Vertrauen hat sich bisher immer ausgezahlt. Ich bin schon länger bei Profinance. Das war der erste Anbieter, der meine Verbesserungsvorschläge zur Kenntnis genommen hat und diese auch umgesetzt hat, wenn diese in einem gesunden Rahmen waren.

Ich finde deine Einwände sehr wichtig. Allerdings ist ja Profinance "nur" der Vermittler. Kunde bist du ja bei der jeweiligen Depotbank, in meinem Fall bei der FIL Fondsbank (FFB). Profinance gewährt mir ihre Konditionen und da sie schon so lange auf dem Markt sind und auch schon ewig bei der Finanztest gelistet und öfters genannt wurden, gehe ich davon aus, dass dieses Unternehmen seriös ist und ihr Angebot einhält.

Rentablo ist auch empfehlenswert, dort gibt es auch Fonds-Cashback - jedoch muss man dafür Gebühren zahlen. Daher finde ich profinance24 besser. Man muss das auch im Einzelfall für sich selbst ausrechnen und wichtig ist auch noch zu beachten: Das Fonds Cashback unterscheidet sich in den Ergebnissen bei den unterschiedlichen Depotbanken teilweise deutlich. Daher immer ausrechnen und vergleichen!

Hey U. Hager,

sei willkommen im Finanztip-Forum und na klar helfe ich dir gerne weiter ;)

Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei profinance24. Seit den letzten Jahren hat sich da viel getan. Es sind nun auch Depots über weitere Fondsbanken (nicht nur die FFB) verfügbar, die man zu sehr günstigen Konditionen nutzen kann.

Für den Kauf der Fonds zahlt man außerdem keinen Ausgabeaufschlag. Ebenfalls profitiert man von einer jährlichen Treueprämmie.

Und jetzt kommt das Besondere: Das Fonds-Cashback kann bis zu 99%! der Bestansprovision betragent! Und wichtig, es fallen keine zusätlichen Kosten oder Gebühren an, wi z.B. bei rentablo!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Leider wissen noch viel zu wenige Fondsanleger das Fondsvermittler die günstigste Möglichkeit bieten.
    Durch die Finanztest bin ich auf einen Vermittler (profinancedirekt) gestossen, der die zurzeit die höchste Auszahlung der Bestandsprovision hat. Durch ein Bonusprogramm partizipieren sogar auch Freunde von mir von dieser hohen Auszahlung.
    Allerdings ist es falsch, dass der Fondsvermittler Einsicht in das Depot hat.
    Die Abwicklung mache ich komplett selber über die Webseite der Depotbank.
    Hier gibt es neben ebase auch noch die FIL Fondsbank oder Fondsdepot Bank.
    Meine Erfahrung ist jedenfalls sehr gut, die Abwicklung ist professionell und auch bei Fragen dazu, bekomme ich immer prompt fachkundige Antworten.
    Einzig die Fondsauswahl treffe ich selber, dies war allerdings bei der Direktbank, wo ich vorher war auch schon so, dort hatte ich allerdings viel höhere Kosten.

Ein sehr gut aufklärender Artikel.

Hier wird explizit fondsclever genannt für einen VL-Vertrag.

Durch die Finanztest bin ich allerdings auf den Fondsvermittler profinance-direkt aufmerksam geworden.

Dort habe ich neben meiner Fondsanlage auch einen VL-Vertrag und neben dem üblichen 100% Rabatt wird hier keine Abschlussgebühr fällig, lediglich eine Jahresgebühr von 12 Euro.

Hallo Kater.Ka

Zu deiner Kickback-Frage kann ich dir profinance-direkt empfehlen.
    Bin von moneymeets dorthin gewechselt weil die Kickbackzahlung höher ist und für jeden Fonds die Erstattung veröffentlicht wird. Unsere Clique hat sich dort wegen dem zusätzlichen Bonus zu einem Team zusammengeschlossen. Die Auswahl der Depotbanken (FFB, ebase, Fondsdepotbank) ist etwas eingeschränkt, aber die Auszahlung und der Support einwandfrei.