Dann hoffen wir mal, dass es dadurch keine Verschlechterung der eigentlich wirklich genialen (abgesehen vom Onlinelimit) Karte gibt. Wobei der Französischen Bank 75 Prozent gehören, also der weit überwiegende Teil.
Beiträge von KatBa
-
-
oh, ich dachte sowas macht nur
die TF Bank.
-
Barclays: Ja
Hanseatic: Nein
Seit gestern auch hanseatic : ja.
-
Ohne paybackpartner und/oder payback Max gibt es 0,5 Prozent bei amex payback. Nicht 0.75.
-
-
Der einzige Grund, warum man sich mit der grausamen UI und dem schlimmen Service der LBB abgegeben hat war doch Cashback?!
Schlimmen service der lbb? Ist das ein anderer als bei der adac karte? Den finde ich nämlich sehr gut.
-
-
-
Dann ist ja gut. Ich ziehe lastschrift vor.
-
Denk aber daran, dass man die kreditkartenrechnung bei der normalen advanzia Karte (also kein cobranding wie eventimcard) selbst überweisen muss. Und das Geld pünktlich da sein muss, sonst zahlt man Zinsen. Lastschrift geht da nicht.
-
Richtig.
Wenn die Schufa anhand der Daten erkennt das keine Ausfälle vorliegen/vorlagen ist wird man wieder etwas positiver eingestuft.
Allerdings ist eine Kreditkarte ein anders Risiko als ein Kredit. Der Kredit wird abgefragt, genehmigt und ausgezahlt.
Bei einer Kreditkarte hast du einen Kreditrahmen der jederzeit, heute oder irgendwann, ausgereizt werden könnte.
Aus diesem Grunde empfehlen auch verbraucherschützer nicht mehr als 2 Kreditkarten zu haben während sogar mehrere Kredite gleichzeit möglich wären (was natürlich überhaupt keine Empfehlung sein soll) da hier etwas anders bewertet wird, auch je nach Kredit.
Aber grundsätzlich kann die Schufa dich besser Scoren je mehr Daten sie von dir aus der Vergangenheit hat. Positiv wie negativ.
Allerdings immer basierend auf die Statistischen Erfahrungswere m
Mehrere Kreditkarten bedeuten kein schlechterer score. Das ist Panikmache. Ich hab schon lange 3, jetzt eine vierte plus einen laufenden ratenkredit und mein score ist immer noch hervorragend.
-
es gibt kostenlose Kreditkarten, die nehmen keine AEE. Es ist ganz einfach da drumrum zu kommen. Purzelbäzme sind nicht notwendig.
-
Wie schon geschrieben: Ich brauche die Kreditkarte im Urlaub, und dort muß die einfach funktionieren.
Wenn Du nun behauptest, die Karte habe kein Limit, meine Bank aber eins ausweist, dann glaube ich im Zweifel meiner Bank.
Ich habe nie behauptet, dass die Karte kein Limit hat. Ich habe lediglich gesagt, dass man Guthaben drauf überweisen kann um so sein Limit zu erhöhen. Natürlich hat die Karte ein Limit. Das hat jede Karte, sogar die Schwarze amex.
-
Hallo,
Ich habe mir kürzlich die Deutschland Kreditkarte Classic geholt, weil ich verreisen möchte und diese auf Finanztip empfohlen wurde und mir passend vorkam (erfüllt alle Bedingungen, wie kostenloses bezahlen und Geld abheben weltweit und keine Fremdwährungsgebühr). Im ersten Monat in dem diese nun für mich nutzbar war, wurde mir eine Summe von 400€ auf mein Girokonto überwiesen (entspricht meinem Verfügungsrahmen, den ich festgelegt habe).
Ich verstehe nicht ganz, warum und woher dieses Geld kommt und habe etwas Angst dass da jetzt Zinsen anfallen oder ich irgendwas machen muss.
Kann das jemand erklären?
Vielen Dank!
So weit ich weiß gehört die zur Hanseatic Genial Card und die ist so genial,dass keine Zinsen anfallen,wenn du die Summe mit Rechnungsstellung komplett zurückzahlst.
-
Eine Debitkarte hat kein Limit.
Bei der Hanseatic kann man Geld überweisen, um sein Limit zu erhöhen. Ich habe da auch schon nachgefragt und es wurde bejaht. Vielleicht geht das nur dauerhaft nicht, wenn man aber mal eine größere Ausgabe hat, kann man die Karte vorher auffüllen.
-
Gut möglich.
Dann steht mir das voraussichtlich mit der ADAC-Kreditkarte gegen Ende des Jahres bevor, da steht ja der Wechsel zu Solaris an.
Beim letzten Wechsel von Berliner Bank auf LBB wurde nichts gekündigt.Auch nicht bei der Karstadt-Karte bei den diversen Wechseln der kontoführenden Bank.
Die Amazon-Karte wird ja komplett eingestellt,da gibt es ja keinen Nachfolger.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank.
Wenn ich fragen darf, was hat es für Vorteile mehrere zu haben?
LG
Zum Beispiel wenn mal eine aus irgendwelchen Gründen streikt. passiert schonmal.
Ich habe die Amex Payback, Die Hanseatic Genial seit einiger Zeit, die ADAC-Karte seit Jahrzehnten wegen der Versicherungen und die Curve als Mastercard (andere seriöse kostenlose Mastercard ohne Girokonto habe ich nicht gefunden, Tchibo gibt es nicht mehr).
-
Die Genialcard lässt sich nicht im Guthaben führen. Also falls man mal perspektivisch in einem Monat etwas mehr als den Verfügungsrahmen benötigt, kann man die Karte nicht vorher "aufladen".
Doch kann man. Das hat eine Rückfrage bei der Hanseatic ergeben. Man kann auch dieses 3.000 Euro Limit bei Onlinezahlungen erhöhen lassen. Wurde mir auch von der Bank gesagt.
-
Doppel Post gelöscht
-
Ich nutze seit Januar die GenialCard der Hanseatic Bank und hatte nur zwischendurch Probleme mit der NFC-Funktion bei einem Discounter. Das Problem taucht jetzt nicht mehr auf. Antrag und Nutzung verlief reibungslos. Einstellung auf 100 % Rückzahlung und los geht's. Demnächst werde ich versuchen das Kreditlimit von 2500 € zu erhöhen.
Hat das schon jemand versucht und kann von seinen Erfahrungen berichten?
ich habe sie gerade erst beantragt als Nachfolger für die Tchibo-Card und habe von Anfang an ein höheres Limit als die 2.500 Euro erhalten.