gerade gefunden bei test.de:
Die Targobank verzichtet jetzt auch auf ihrer Homepage auf die Einrede der Verjährung. Ich hab ja keinen Kredit bei der Targo, aber für viele hier könnte das interessant sein
Beiträge von Garfield
-
-
auch IGGES und FroheWeihnachten berichteten von problemloser Zahlung der Renault-Bank incl. Zinsen innerhalb von 14 Tagen. Bei mir war das Schreiben vom 3.11. und die positive Antwort am 13.11 erhalten
G.
-
Hallo,
kennt jemand den Ombudsmann der Renault Bank? Ich hab da mal ein Auto gekauftdas zwar nicht, aber bei uns hat die Renault-Bank ohne zicken gezahlt, incl. Zinsen.
G.
-
Hallo,
habe bei der Santanderbank aus der Erinnerung 3 % BG eingefordert.
Kann jemand bestätigen, ob die Höhe der BG bei er Bank bei Autokrediten, die Ende 2010 abgeschlossen worden sind,
Standard war. Wenn in der nächsten Woche kein Geld kommt, werde ich noch zum Anwalt gehen.Danke + VG
Hallo smartfreund,
Bei meinen Verträgen mit Santander zur KFZ Finanzierung war die Bearbeitungsgebühr immer 3,5% (2010 und 2011) -
Renault Bank:
Ich hatte schon vor 2 Wochen ein allgemein gehaltenes Scheiben, dass die BG und Zinsen erstattet werden. Heute erneut Post mit genauen Zahlen: BG 242€, Kredit von Mai 2008, Laut Verzugszinsrechner sollten dass ca. 84€ Zinsen sein. Die Renault-Bank überweist aber 242€ plus 130€ Zinsen. Ich weiß nicht, wie die darauf kommen, aber es freut mich. Und: Das Geld ist bereits auf dem Konto!!!Garfield
-
@Jagi
meine Verträge bei Santander sind aus 2010 und 2012 -
Mein bisheriger Verlauf bei Santander:
Zwei Darlehnsverträge; jeweils ein Einschreiben mit Rückschein am 3.11. gesendet mit Fristsetzung 21.11.14.
Am 20.11. waren beide BG auf dem Konto, jeweils ca. 500€. Aber wie bei allen hier : ohne Zinsen.
Am 24.11. erneut geschrieben, dieses Mal je ein Schreiben per Fax und dann per Einwurf-Einschreiben. Bei den Zinsen handelt es sich noch einmal um ca. 100,-€ und ca. 75,-€. In diesem Schreiben ist der 5.12. als Frist gesetzt. Nun bin ich gespannt, ob das auch wieder so reibungslos klappt.
Danke an alle hier im Forum!
Garfield -
Guten Abend zusammen,
wie es aussieht, zahlt die Santander die Bearbeitungsgebühr ohne Zinsen zurück, es gibt ja jetzt bereits mehrere Beispiele hier. Ich selber habe noch nichts erhalten, erwarte jedoch, dass das Methode ist. Bei der großen Anzahl an Santander-Kunden in diesem Forum wäre es doch schön, wenn es dazu auch einen Musterbrief gäbe, darauf zu reagieren. Hier gab es ja schon mal einen Vorschlag vor einiger Zeit, aber ich finde diesen Beitrag nicht mehr.
Danke für die vielen guten Tipps und die nette Kommunikation hier
Garfield
-
Hallo,
bei mir auch positive Antwort der Renault Bank, künden Zahlung der BG zuzügl. Verzugszinsen an. Klasse -
Hallo zusammen, ich war bisher stiller Leser, habe auch ein Einschreiben mit Rückschein an die Santander gesandt am 30.10. In der Nachverfolgung der Post befindet sich dieses seitdem im Status "in der Zustellung". Heute erhielt ich den Rückschein, gestempelt am 3.11. In der Nachverfolgung hat sich der Status immer noch nicht geändert. Also da kann man wohl nicht so viel drauf geben.