Hallo,
gibt es eigentlich auch Anlageprodukte bei denen die Zinszahlung erst am Ende der Laufzeit erfolgt (und damit auch die Versteuerung der Zinsen).
Danke und Gruß
Uwe
Hallo,
gibt es eigentlich auch Anlageprodukte bei denen die Zinszahlung erst am Ende der Laufzeit erfolgt (und damit auch die Versteuerung der Zinsen).
Danke und Gruß
Uwe
Hallo Uwe.
Es gibt zb Festgeldkonten die Zinsen thesaurierend wiederanlegen. Eine Kurzsuche mit "Festgeld thesaurierend" hat bei mir die Renault Bank Direkt angezeigt. Es gibt auch viele Fonds die Ausschüttungen wiederanlegen.
Vorteil ist der Zinseszinseffekt. Nachteil ergibt sich bei Leuten die den Sparerfreibetrag von 800 Euro nicht ausgeschöpft haben. Denn mit einer Zinsansammlung über mehrere Jahre kommt man dann meist doch drüber und muss Steuern zahlen was bei jährlicher Ausschüttung nicht passiert wäre.
Hallo @winter,
leider ist das nicht immer der Fall - bei manchen Banken werden die Zinsen nicht wiederangelegt, sonder nur am Ende der Laufzeit gezahlt, Beispiel J&T Banka über Savedo
http://www.finanztip.de/savedo-festgeld/
Anstatt 2,2 gibt es effektiv nur 2,15 % p.a. Auch der Steuereffekt, den @chris2702 erwähnt hat, ist zu beachten.
Beste Grüße
manuel
Mal interessehalber gefragt:
Aus welchem Grund suchst Du denn eine solche Anlageform?
Mal interessehalber gefragt:
Aus welchem Grund suchst Du denn eine solche Anlageform?
Da ich einem Jahr aus einem Sparplan Boni(zinsen) erhalte, möchte ich weitere Zinseinkünfte in ein anderes Jahr verlagern.