Hallo, ich bin Student. Ich habe kein Bafög-Anspruch. Ich verdiene etwas Geld im Nebenjob, aber zu wenig um steuerpflichtig zu sein. Ich wohne zur Miete und muss Strom- und Heizkosten zahlen. Werden wir Studenten (wie schon bei Corona) was das Energie-Geld und die Entlastungen angeht, erneut vernachlässigt? MWn profitieren Personen die a) steuerpflichtig sind über Rückzahlung bei der Steuer oder b) bedürftig sind und z.B. bafög bekommen. Stimmt das?
Energie-Geld für alle außer Studenten?
- fp6$Vi@w
- Erledigt
-
-
Werden wir Studenten (wie schon bei Corona) was das Energie-Geld und die Entlastungen angeht, erneut vernachlässigt?
Das lässt sich erst sagen, wenn alle Details festgelegt sind.
-
Hallo, ich dachte das wäre schon beschlossene Sache? Zumindest klang es sonim Finanztip-Newsletter. Aber das Gesetz ist noch nicht verabschiedet?
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Die Frage lässt sich nicht seriös beantworten. Es gibt ein Einigungspapier zwischen Parteien, aber keine Kabinettsvorlage geschweige denn einen Gesetzentwurf.Deswegen entweder warten und sich ins Schicksal fügen oder beim Abgeordnetenbüro anrufen und sagen, dass man natürlich ihn/sie nicht mehr wählen wird, wenn die eigenen Interessen nicht vertreten werden.
Zum Nachlesen hier https://s3.eu-central-1.amazon…2-03/Entlastungspaket.pdf
-
Hallo, ich dachte das wäre schon beschlossene Sache? Zumindest klang es sonim Finanztip-Newsletter. Aber das Gesetz ist noch nicht verabschiedet?
Das Thema hatten wir heute schon in einem anderen Thread für Rentner. Hier nochmal das, was die Regierung von knapp 3 Wochen dazu postuliert hat:
"Den Zuschuss sollen außerdem rund 370.000 BAföG-Empfängerinnen und -empfänger erhalten sowie etwa 65.000 Auszubildende mit Berufsausbildungsbeihilfe oder Ausbildungsgeld, die nicht mehr bei den Eltern wohnen. Auch rund 75.000 Aufstiegsgeförderte mit Unterhaltszuschuss können ihn bekommen."
Quelle: https://www.bundesregierung.de…eizkostenzuschuss-2002324