Hallo zusammen,
man hört ja immer wieder, dass es sich bei der Anschaffung eines Handys lohnt, mal nach gebrauchten Geräten zu schauen. Wenn man nicht das neuste haben möchte, lässt sich so eine Menge Geld sparen und nachhaltiger soll es auch sein - so die Empfehlung.
Sollte man gerade beim Handy, was ja heutzutage die "Schaltzentrale" ist, nicht so knauserisch sein und ein nagelneues Gerät kaufen? Wenn es jedoch um ein separates Zweithandy geht, welches rein für Bankzwecke dient und hauptsächlich ausgeschaltet zu Hause liegt, muss es ja nicht das neuste mit dem besten Akku und Kamera sein, jedoch natürlich software-mäßig sicher.
Ich interessiere mich neben euren Erfahrungen zu Handys auch für Smartwatches / Multifunktionssportuhren . Dabei ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass die Uhren teilweise gebraucht teurer angeboten, als neu.
Was haltet ihr von solchen zertifizierten generalüberholten Handys/Uhren - lohnt sich das oder doch privat über ebay / ebay Kleinanzeigen kaufen?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen und vielen lieben Dank im voraus!