Steuererklärung von 2019 bis 2022 mit nur 1 Software?

• Hallo ihr Lieben,

Ich möchte meine Steuererklärung von 2019 bis 2022 erstellen und wollte wissen, ob es eine einzige Steuersoftware gibt, die mir das ermöglicht.

Oder muss ich für jedes Jahr eine Steuersoftware kaufen? Z. B. WISO 2019 dann WISO 2020
    etc.

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

• Ich möchte meine Steuererklärung von 2019 bis 2022 erstellen und wollte wissen, ob es eine einzige Steuersoftware gibt, die mir das ermöglicht.
    Oder muss ich für jedes Jahr eine Steuersoftware kaufen? Z. B. WISO 2019 dann WISO 2020 etc.

Die Bastelei mit Schriften und Schriftgrößen nervt etwas.

Es gibt Elster, das kostet nichts.

Es gibt Steuersoftware, die kaufst Du pro Jahr separat (Versionen der Vorjahre sind über Ebay meist deutlich billiger).

Es gibt Online-Steuersoftware, die mehrere Jahre bearbeiten kann, Du zahlst allerdings für jede Steuererklärung, die Du damit einreichst.

Meine Steuererklärung ist schon ziemlich nah an einer Bierdeckelerklärung. Ich rechne mir meine Steuererklärung mit einem Online-Tool vor und prüfe damit auch die Steuererklärung, nehme zur eigentlichen Einreichung aber die ausfüllbaren .PDFs des Finanzministeriums.