Habe jetzt so ziemlich alle Karte durch. Mein Jährlicher maximal Betrag wären 20€/Jahr - am besten kostenlos.
Hat jemand da einen Tipp ?
PS: Ich verdiene nicht genug, sodaß die meisten KK-Anträge abgelehnt wurden.
Habe jetzt so ziemlich alle Karte durch. Mein Jährlicher maximal Betrag wären 20€/Jahr - am besten kostenlos.
Hat jemand da einen Tipp ?
PS: Ich verdiene nicht genug, sodaß die meisten KK-Anträge abgelehnt wurden.
Setzt eine Debitkarte nicht immer ein Girokonto voraus?
Zumindest müsste vor einer Transaktion geprüft werden können, ob das Referenzkonto gedeckt ist, was meines Wissens nur bei einem Girokonto bei der selben Bank möglich ist.
Was dem Threadersteller helfen könnte, wäre vielleicht eine Prepaid-Kreditkarte.
@TA ja, aber ich meinte (NICHT) bei der Bank der KK.
@IG habe schonmal so ein Angebot gesehen, wo nichts von Deckung stand. Wenn ich eine KK bei der Hausbank habe, muss da Konto ja auch gedeckt sein.
Danke Euch beiden schonmal für die Re.
Hab‘ mal bei Verivox KK-Vergleich geschaut … eine Debitkarte ohne Girokonto bei der ausgebenden Bank hat da keinen Treffer.
Eine Debit-Karte ist immer mit einem Girokonto der Ausgebenden Bank verknüpft.
Anders würde es auch nicht gehen denn eine Debit-Karte ist im Grunde keine vollwertige KK da es keinen Kreditrahmen für die Karte gibt sondern nur für das zugehörige Konto welches über eine Deckung und/oder einen Dispo verfügt um die Zahlung zu tätigen.
Wenn eine "Echte" KK nicht bewilligt wird würde ich eine Prepaid-Karte nehmen.
Wenn ich eine KK bei der Hausbank habe, muss da Konto ja auch gedeckt sein.
Das Konto muss auch gedeckt sein, wenn der Debitkartenzahlbetrag direkt per Lastschrift eingezogen werden soll, oder wie hast Du dir das vorgestellt?
Ja, so dachte ich es.
Ja, so dachte ich es.
Wo ist dann das Problem die Debitkarte bei der Bank mit dem Girokonto zu haben?
OK, Danke@Alle.
Werde mich wohl für die Goldkarte der Advanzia-Bank entscheiden oder ist eine Prepaid-Karte besser geeignet, wenn ich sie NUR (99%) fürs Online-Shoppen nutzen möchte?
Das ist keine debitkarte. Es wird nicht mal eingezogen sondern du musst überweisen bei der advanzia. Das ist eine echte Kreditkarte.
Advanzia ist auch nicht VISA, sondern MasterCard.
Das ist mir bekannt, aber die einzige Alternative - WENN ich Debit ohne GK haben will.
Mal schauen, etwas darf die KK ja im Monat kosten.
Warum muss es denn eine Debit-KK ohne Girokonto sein … und wo ist Dein Girokonto heute, dass es keine Debitkarte hat?
Ich empfehle erstmal sich zu informieren was eine Debit Karte ist.
Wie schon geschrieben gibt es keine Debit-Karte ohne das zugehörige Giro-Konto.
Auch die Advanzia ist keine Debit sondern eine Revolving Karte.
Eine Revolving Karte ist wie eine Charge Karte nur mit der Möglichkeit auf Ratenzahlung.
Eine Charge-Karte sammelt alle Umsätze und Bucht sie am Stichtag vom hinterlegten Girokonto ab welches nicht bei der gleichen Bank geführt werden muss. Hier fehlt nur dir Ratenzahlung gegenüber der Revolving.
Also, eine Debit ohne Giro wirst du nicht finden weil die Deckung der Karte durch das Girokonto erfolgt. Diese Deckung kann aber durch ein Lastschriftmandat, welches bei einer Charge/Revolving zum Ausgleich des Betrags vom Giro ausreicht, nicht abgefragt werden.
Deshalb hast du bei Charge/Revolving eine Kreditrahmen bei der Karten-Bank während bei einer Debit dein Rahmen das Giro bzw. der Dispo ist.
Bei der DKB hast Du eine Debitkarte, brauchst keine Girokarte.
Das ist mir bekannt, aber die einzige Alternative - WENN ich Debit ohne GK haben will.
Mal schauen, etwas darf die KK ja im Monat kosten.
Advanzia ist keine debit.
@TamInvest ich habe NICHT geschrieben, dass meine Bank keine Debitkarte hat (bitte oben nochmal lesen).
Mal schauen, wozu ich mich entscheide, Danke für Eure Hilfe