Ich suche eine Möglichkeit meine Monatsgebühr fr die private Krankenversicherung zu reduzieren. Neueinstufung erhöhung der Selbstbeteiligung
Neueistufung Krankenversicherung
- Jimny82
- Erledigt
-
-
Ich suche eine Möglichkeit, meine Monatsgebühr für die private Krankenversicherung zu reduzieren. Neueinstufung, Erhöhung der Selbstbeteiligung
Fall für einen Profi, nicht für ein Forum.
(Auch dem wirst Du allerdings Roß und Reiter nennen müssen, mit der obigen spärlichen Info läuft vermutlich nichts.)
-
Ich suche eine Möglichkeit meine Monatsgebühr fr die private Krankenversicherung zu reduzieren. Neueinstufung erhöhung der Selbstbeteiligung
Jimny82 , kommt da eventuell noch ein bisschen mehr Butter aufs Brot? Zu Ross, Reiter und Sattel?
Gruß
Alexis
-
Hallo zusammen,
ggf. Vorauszahlung des Beitrags.
und
Private Krankenversicherung zu teuer? So senkst Du die Kosten!
LG
-
Hallo zusammen,
ggf. Vorauszahlung des Beitrags.
und
https://www.finanztip.de/pkv/pkv-beitrag-senken/
LG
Könnte mir vorstellen, dass die Vorauszahlung aus seiner Sicht so etwas wie ein Luxusproblem wäre. Warten wir es ab.
-
Es besteht die Möglichkeit, einen Tarifwechsel prüfen zu lassen. Ob es tatsächlich sinnvoll ist, kommt auf den Einzelfall an.
Da sollte man sich vernünftig begleiten lassen.
Vielleicht kennen Dr. Schlemann oder sein Internetauftritt jemanden, der da helfen kann.
-
Hallo zusammen,
auf Anfrage sendet die Versicherung einen Vorschlag zum Tarifwechsel unverbindlich zu.
Das ist schon mal interessant zu sehen.
LG
-
Ob dieser Vorschlag allerdings tatsächlich für den Versicherungsnehmer oder eher für die Versicherung vorteilhaft ist, ist die Frage..
-
Ob dieser Vorschlag allerdings tatsächlich für den Versicherungsnehmer oder eher für die Versicherung vorteilhaft ist, ist die Frage..
Das ist vielleicht auch eine Frage, in jedem Fall aber ein Klischee.
-
Die Frage ist so wirklich nicht sinnvoll zu beantworten.
Geht es nur ums "Billiger machen", weil der PKV Beitrag gerade nervt, möglicherweise aufgrund einer gerade erfolgten Beitragsanpassung? Dann wäre der richtige Rat "immer mit der Ruhe, das ist völlig normal". Mehr dazu auf unserer Seite "PKV Beitragsanpassung: Was tun wenn der Beitrag erhöht wird?"
Oder besteht eine finanzielle Notlage, die zu harten Einschnitten zwingt? Dann stellt sich neben den Möglichkeiten zur Reduzierung des Beitrags (Tarifwechsel innerhalb der Gesellschaft, Tarif-Downgrade, höherer SB) ggf. auch die Frage, ob die ursprüngliche Entscheidung für die PKV aufgrund knapp gestricker Finanzen überhaupt richtig war. Dann sollte man ggf. auch eine Rückkehr in die GKV in Erwägung ziehen.
Für solche Fragen empfehlen wir bei Bedarf gerne einen kompetenten Versicherungsberater. Mit "fremden" Verträgen tun wir uns als Versicherungsmakler immer etwas schwer.