Hallo und einen schönen Sonntag zusammen
Mein Depot ist gegen Ende letzten Jahres vom Smartbroker zu Scalable Capital umgezogen. Unter anderen auch noch ein ausschüttender aktiver Fonds, den ich noch so als Altlast mit mir rumschleppe und langsam abbaue zum rebalancen.
Übereinstimmend von SB und SC war der Handelstag des Übertrag der 13.11. und Valuta war der 15.11.
Am 16.11. war Ex-Tag des besagten Fonds und am 17.11. Zahltag. In meinen Augen müsste die Dividende also bei SC eingegagen sein.
Leider ist sie bis heute nicht bei mir angekommen.
Ich hatte mich mitte Dezember letzten Jahres an den Support von SC gewendet. Die Antwort war damals, dass sich an die Baader Bank gewendet wird und sich dann wieder bei mir gemeldet wird. Mitte Januar hatte ich dann nochmal nachgehört, da hieß es großes Aufkommen von Anfragen, wir priorisieren ihre Anfrage, bliblablub.
Auch wenn zwischendurch Weihnachten/Neuhjahr war und die große, böse Vorabpauschale noch mehr Arbeit gemacht hat als in den Jahren davor: Ich warte jetzt ca 2,5 Monate auf die Dividende bzw. 1,5 Monate auf eine (produktive) Antwort vom Support und weiß nicht mehr so richtig, was ich noch machen soll.
Hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen (unabhängig vom Broker)?
Weiter den Support bearbeiten und warten? Oder lieber direkt an die Baader Bank wenden ohne den Umweg über SC? Oder sollte ich mich ggfls. an die BaFin oder Ombudsmann der Banken wenden? Auch wenn ich das Problem natürlich mit möglichst wenig Aufwand lösen will.
Wie würdet ihr Verfahren?
Schonmal vorab vielen Dank für eure Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.