Meine Hausbank (RV) hat mir als Geldanlage einen Allianz Schatzbrief INvest Flex auf 12 Jahre Laufzeit empfohlen. Das Vermögen wird in MSC World angelegt. Auf die Frage warum nicht direkt wurde mir gesagt wegen der Steuerersparnis. Ist das Sinnvoll?
Empfehlung Allianz Schatzbrief INvestFlex durch Bank
- Albins
- Erledigt
-
-
-
Danke, Als Alternative habe ich mir überlegt das Geld auf ein Trade Republic Konto einzuzahlen. Da bekomme ich 4 % Zinsen und von da aus einen Sparplan auf MSC World einzurichten. Sind da die Steuern wirklich so hoch?
-
-
Weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber Steuern fallen nur auf Gewinne an, bei Aktienfonds sind davon noch 30% Steuerfrei.
-
Wenn Verkäufer auf Steuervorteile hinweisen sollten alle Alarmglocken angehen, meistens wird von den Kosten abgelenkt.
Hier noch eine unabhängige Meinung:
Lohnt sich die Allianz PrivatRente InvestFlex?Der Allianz PrivatRente InvestFlex Vertrag im Test: Ist diese Rentenversicherung tatsächlich als Altersvorsorge geeignet? Welche Summe wird am Ende der…tappeconsulting.de -
Hallo zusammen,
das hört sich besser an.
Eine Bankberatung braucht es nicht.
Beachten Sie bitte:
Trade Republic: Der Handy-Broker im Überblick & Test 2023Wir fassen zusammen, warum der Neo-Broker 'Trade Republic' aus unserer Sicht eine Empfehlung im Bereich der Wertpapierdepots ist.www.finanztip.deDas Verechnungskonto ist kein Tagesgeldkonto und mache unterliegen der Irischen Einlagensicherung.
Das 4 Töpfe Prinzip von Finanztip könnte auch noch interessant sein.
Ebenso unter: https://www.finanztip.de/
und in der Finanztip App
LA
-
Ist das Sinnvoll?
Na klar ist das sinnvoll für Vertriebsbank!