Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit meiner Rückkehr aus dem Ausland nach Deutschland und benötige dafür einen günstigen PKV-Tarif. Da ich voraussichtlich in 2025-2027 wieder ins Ausland ziehe, benötige ich diesen PKV-Tarif nicht all zu lange. (Im Ausland gibt es je nach Region oftmals bessere Preis-Leistungs-bezogene Angebote, dementsprechend werde ich dann wieder wechseln.) Falls ich doch hier bleibe, müsste ich doch noch in einen -später sicherlich etwas teurer gewordenen- anderen PKV-Vertrag wechseln.
Habe mir dazu gestern mal ein Angebot bei der HUK Coburg angeschaut: So würde mich ein Basistarif „Tarif E“ gerade einmal 159,13 € monatlich kosten (bei jährlicher Zahlung sogar nur 155,- €).
Mir ist der Nachteil bewusst, dass du HUK Coburg ihre Tarife wohl recht beliebig erhöht (durchschnittliche Steigerung der PKV-Anbeiter 2,4 % pro Jahr über die vergangenen 10 Jahre, die HUK hat innerhalb von 10 Jahren durchschnittlich um 6,93 % erhöht).
Hier ein paar Daten zu mir: selbstständig, Anfang dreißig, ledig, keine Kinder - gesund
Weiß jemand von Euch vielleicht auch, ob man die Pflegeversicherung automatisch mit beim PKV-Anbieter nehmen „muss“? (Check24 bietet beispielsweise Tarife der HanseMerkur an, die teilweise 60-70% günstiger sind - echt irre)
Und das Wichtigste: Kennt ihr Anbieter mit ähnlichen Konditionen, die ihr vielleicht sogar selbst nutzt? Oder habt ihr Erfahrungen mit der HUK?
Für jegliche Hilfestellung bin ich Euch dankbar.
Lieben Gruß
Daniele