Hallo zusammen,
Hier ein Erfahrungsbericht mit der Bank Credit Agricole.
Über weitere Tipps würde ich mich freuen,
Danke!
Hier der Sachverhalt :
Herr S. hat im April 2023 einjähriges Festgeld bei der Credit Agricole angelegt. Im Januar 2024 verstarb Herr S.
Wir sind zwei Erbinnen und haben nach Erhalt der Unterlagen vom Nachlassgericht am 24.4.2024 per einwurfeinschreiben die erforderlichen Unterlagen zum Auflösen des Kontos an die Bank geschickt.
Nachdem am 21.5.2024 immer noch kein Geld von der Bank überwiesen wurde rief ich gestern dort an und man sagte mir dass es durchaus noch einen Monat oder länger dauern kann, es gäbe ja noch andere Kunden. (Wortwörtlich)
Daraufhin habe ich die verbraucherhilfe der BaFin angerufen und mich beraten lassen. Diese empfahl Beschwerde bei der Deutschen und französischen Aufsichtsbehörde einzureichen.
Dies habe ich der Bank mündlich und per Mail mitgeteilt, falls das Geld nicht innerhalb von 10 Tagen überwiesen ist.
Wir Erbinnen sind ziemlich sprachlos dass die Bank trotz komplett eingereichter Unterlagen noch monatelang ohne Verzinsung mit unserem Geld arbeitet und uns hinhält.
Es gibt noch ein weiteres einjähriges Festgeldkonto von Herrn S. bei der Klarna Bank. Dieses Festgeld läuft im Oktober aus. Dort wurde mir mitgeteilt dass es kein sonderkündigungsrecht im Todesfall gibt.