Bekomme beim aktuellen Gasvergleich als Anbieter/Tarif Empfehlung: PERMANENTgas 2023 - (Nur beim Anbieter abschließbar). Wie und wo genau kann ich den Tarif abschließen?
Gasvergleich - Anbieter/Tarif Empfehlung PERMANENTgas 2023
- usr
- Erledigt
-
-
Janina_finanztip
Hat das Thema freigeschaltet. -
Bekomme beim aktuellen Gasvergleich als Anbieter/Tarif Empfehlung: PERMANENTgas 2023 - (Nur beim Anbieter abschließbar). Wie und wo genau kann ich den Tarif abschließen?
Äh? Du hast doch die Frage schon beantwortet - habe es nochmal fett markiert.
-
Danke für die rasante Antwort. Hast Du dazu Anbieterdaten?
-
Das ist ein Problem der Gassuche, das der Anbieter da nicht angezeigt wird.
Der Anbieter sind die Stadtwerke Haltern am See.
Dort kannst du auch anschließen.
-
Dankeschön, das hilft mir weiter.
-
Hallo, danke für deinen Beitrag. Natürlich sollte der Anbieter generell erkennbar sein.
Wir haben das Problem gefunden und direkt behoben.
Grüße
Ando
-
Danke für die rasante Antwort. Hast Du dazu Anbieterdaten?
Ein tieferer Link geht wohl nicht, mußt Dich von dort weiterclicken.
Beim Gas bieten die 2 Tarife an: Ein richtig billiger Tarif PERMANENTgas24 und einen Tarif KOMFORTgas, der satte 50% teurer ist.
PERMANTENTgas24 ist günstiger ist als alles, was Check24 aktuell nennt - und das ohne Bonus, allein aus dem Tarif heraus. Ich frage mich, wie die das machen (und ob es diesen Tarif überhaupt so zu kaufen gibt).
-
PERMANTENTgas24 ist günstiger ist als alles, was Check24 aktuell nennt - und das ohne Bonus, allein aus dem Tarif heraus. Ich frage mich, wie die das machen (und ob es diesen Tarif überhaupt so zu kaufen gibt).
Man bekommt nach Abschluss automatisch eine Bestätigung und ich habe 2 Tage später die Kündigungsbestätigung des Altanbieters bekommen. Wurde also zumindest schon mal soweit bearbeitet.
Ob neuere Anträge auch durchgehen, weiß ich aber nicht, inzwischen ist das auch bei mydealz. Die haben vermutlich gerade viel zu tun.
-
Auf der verlinkten Seite finden sich zwei nicht bonifizierte Tarife für Gas mit fast identischen Bedingungen. Die beiden Tarife sind erstaunliche 50% voneinander; für den einen wollen sie 7,46 ct/kWh für den anderen 11,26 ct/kWh bei gleichem Grundpreis von 14,73 €/m. Wer auch nur für 5 Pfennig Grips hat, nimmt natürlich den billigeren Tarif.
Mir scheint das too good to be true, andererseits habe ich mir in der Vergangenheit auch schon solche Tarife gesichert. Mich würde interessieren, was dahintersteckt. Vielleicht haben sie in diesem Jahr Überkapazitäten geordert, die sie unbedingt loswerden müssen?
Hätte ich nicht gerade eben letzte Woche einen neuen Gastarif für die Zukunft abgeschlossen, hätte ich das sicherlich probiert. Rein rechtlich könnte ich den Vertrag noch widerrufen, das widerstrebt mir aber. Der Mehrpreis ist gering.
Für dieses Jahr ist das sicher ein Schnäppchen. Wenn das eine seriöse Firma ist (sind Stadtwerke eigentlich immer), halten die diesen Vertrag ein. Ich kann mir aber aus heutiger Sicht nicht vorstellen, daß die den Preis im nächsten Jahr halten können.
Ich werde im nächsten Jahr wieder wechseln müssen, das ist bei bonifizierten Verträgen ja quasi Pflicht. Wenn dieser Anbieter den Preis wider Erwarten nicht erhöht, kann man dort bleiben. Du wirst es erleben.
-
Ich hab über Check24 damals einen Vergleich gemacht und echt was gespart. Hier ist der Link, falls du auch mal schauen willst:
Gasanbieter wechseln & bis zu 1.250 € pro Jahr sparen - CHECK24Gasanbieter wechseln - Online Gavergleich mit CHECK24 durchführen, den Gasanbieter wechseln und bis zu 1.250 Euro sparena.check24.net -
Ich hab über Check24 damals einen Vergleich gemacht und echt was gespart. Hier ist der Link, falls du auch mal schauen willst:
-
Moin zusammen,
finde beim GAS-Vergleich die MAINGAU nicht auf den oberen Plätzen. Warum? LG Harry
-
Weil sie vermutlich zu teuer ist?
-
Nein, genau deswegen verstehe ich es nicht...
Bei 20000kWh = 1.800,00 EUR Jahrespreis