Weniger, besser keine Werbung für FINANZTIP-App auf FT-Homepage

• Es wäre doch schön, wenn man die Werbung für die FINANZTIP-App nicht im Kopfbereich der Seiten platziert.

Es bringt niemanden einen Mehrwert diese App-Werbung.

Denn man sollte erstmal froh sein, wenn man zu FINANZTIP gefunden hat. Dann gilt nur die Information und nicht, dass man mit (einer weiteren) App belästigt wird.

FINANZTIP wird es vielleicht nicht verstehen, aber die FT-Homepage hat viel bessere Möglichkeiten und mehr Funktionen als die FT-App.

Hilfreich sind nur YouTube, die Ratgeber, "Daily" und das Community-Forum.

Alles aber ohne das App-Generve :cursing: !

• Du unterliegst dem Irrtum, dass ein Werbetreibender das für irgend jemand anderes Mehrwert macht.

In der Regel bedeutet Werbung, das man andere auf ihrer Kosten zu einem für den Werbenden vorteilhaften Verhalten verführt.

Ich finde es auch sehr schade, das Finanztip auch gerne einen Lockin-Effekt möchte und noch mehr Daten abgreifen, aber leider funktioniert unsere (Wirtschafts-) Welt so nicht.

Es wird ja auch z.B. im großen Umfang Klick-Bait eingesetzt ("Diese 3 Fehler Kosten Dich über 1000 Eur").

Es ist leider auch bei guten Initiativen wie dieser, immer unsere Verantwortung als Verbraucher, solche Manipulationen zu durchschauen und im Zweifel rechtzeitig das sinkende Schiff zu verlassen.

• Da wir für die Seite hier viel Geld bezahlen, haben wir natürlich das Recht, so etwas zu fordern.

Hey, allein schon der DSL-Zugang zu Hause und dann noch der Mobilvertrag. Da kommen im Jahr doch schon um die 500 Euro zusammen. Dazu noch die benötigte Hardware, die ich ja auch erstmal kaufen muss. Alles nur, damit ich mir die Seite von Finanztip angucken kann.

Und dann muss ich mir noch Werbung für eigene (!) Produkte des Webseitenbetreibers angucken? Eine riesengroße Sauerei!

PS: Wer diesen Post bis hier hin ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen ;)

Es wird ja auch z.B. im großen Umfang Klick-Bait eingesetzt ("Diese 3 Fehler Kosten Dich über 1000 Eur").

Ja, leider gibt es auch bei Finanztip immer mehr Click-Bait. Aber bei manchen Themen (und vor allem für manche Personenkreise) muss man es leider so drastisch machen. Und leider kenne ich Leute, die selbst sowas noch nicht verstehen. Hauptsache alles ist komfortabel und einfach. Das fängt dann selbst im Kleinen an ("Wieso ist meine Stromrechnung eigentlich so hoch? Daran, dass in drei Räumen der Fernseher läuft, obwohl keiner drin ist, kann es ja nicht liegen. Und den Receiver muss man ja auch nicht in den Standby schalten, wenn man gar nicht Fernsehen guckt. Schließlich ist dieses immer wieder an und aus schalten für die Geräte gar nicht gut.")

• Aber bei manchen Themen (und vor allem für manche Personenkreise) muss man es leider so drastisch machen. Und leider kenne ich Leute, die selbst sowas noch nicht verstehen.

Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass das der richtige Weg ist. Meiner Ansicht nach ist das eine Eskalation, die langfristig keinem hilft.

Es setzt sich bei diesen Menschen nur der Anspruch durch, dass man ihnen alles noch eindringlicher und mundgerechter zu servieren habe.