Hanseatic Genial Card - Kreditlimit und Verfügungsrahmen

• Hallo zusammen,

ich habe die Kreditkarte Genial Card von Hanseatic. Es steht nun ein längerer Auslandsaufenthalt an und ich habe mir die Limits der Karte näher angeschaut.

Dort habe ich ein Kreditlimit von 1.500€. Unter Kontoübersicht; Mein verfügbarer Betrag.

Wenn ich Kartenlimits verwalten möchte steht bei Verfügungen im Ausland ein Zahlungslimit von 10.000€.

Dieses Limit bedeutet nur, dass ich im Ausland etwas für maximal 10.000€ bezahlen könnte.

Da mein Kreditlimit jedoch bei 1.500€ ist, würde dieses Limit von 10.000€ im Ausland gar nicht greifen?

Oder wie sind Kreditlimit und Verfügungen im Ausland zu verstehen?

Danke euch.

Grüße

Michi

• Keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht eine lösung für Dein Problem:

Du kannst inzwischen auch Guthaben auf die Karte einzahlen und dann darüber verfügen.

Ich vermute also:

- Status Quo: Du kannst 1500 Eur ausgeben (0 Eur + 1500 Eur Kredit)

- Du zahlst 5000 Eur auf die Karte -> Du kannst 6500 Eur ausgeben

- Du zahlst 10.000 Eur auf die Karte -> Du kannst 10.000 Eur ausgeben (du hättest zwar noch 1500 zusätzlichen Kredit, aber Deckel bei 10k*).

Ob es so ist und ob man wirklich hohe Beträge auf die karte zahlen kann, weiß ich aber nicht.

* Wie Du die Formulierund weiter gibst, ist jede einzelne Verfügung auf 10k gedeckelt, Du könntest also vielleicht in einem weiteren Vorgang auch die 1,5k Kredit noch ausgeben.

Alles nur Vermutungen...

• Ist das bei der Hanseatic GenialCard inzwischen offiziell möglich?

Nein es ist derzeit nicht offiziell möglich gerade nochmal nachgeschaut in deren faq.

Fragen und Antworten zu unseren Kreditkarten (FAQ) | Hanseatic Bank
    Sie haben Fragen zu unseren Kreditkarten, ✓ deren Leistungen ✓ und Ihren Vorteilen ✓? In unseren FAQ finden Sie die wichtigsten Hilfestellungen und viele…
    www.hanseaticbank.de