ING hat Mindestgeldeingänge erhöht

• Betr: Frau Josefine Lietzau / https://www.finanztip.de/girokonto/

Auf Ihrer Vergleichsseite haben Sie die neuen Gebühren für die ING noch nicht berücksichtigt. Beim Finan ztip heißt es:

Zitat

ING: Kontoführung kostenlos ab 700 Euro Geldeingang, Geld abheben deutschlandweit und in der Eurozone kostenlos, Girocard kostenpflichtig

Ab 1.12.2024 wird der Mindesteingang es dann 1.000,00 EUR betragen. Bei weniger Geldeingang kostet das dann 4,50 EUR pro Monat.

Wie ist das bei den anderen Bankkonten, die Sie auflisten? Werden die ihre Grundgebühren auch jetzt ändern?

Problem: Die Renten steigen ja nicht so schnell, wie die Kosten und Gebühren steigen. Bei 700 EUR Mindestgeldeingang ging das noch. Nach der letzten Rentenerhöhung stieg mein Geldeingang von 750 auf 785 EUR. Ich werde also nie in meinem Leben auf die 1.000 EUR Mindestgeldeingang kommen. Und dann gleich mal 4,50 EUR pro Monat berappen. Das tut weh.

• Xenia

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vielleicht wäre die Raiffeisenbank im Hochtaunus für Sie eine Alternative - die bieten noch ein bedingungslos kostenfreies Girokonto an. Oder die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz.

Das GiroDirekt bei VR Bank NO ist bei regelmäßigen Lohn-, Gehalts- oder Renteneinzahlungen kostenlos. Ein Mindestgeldeingang ist dabei nicht erforderlich. Online-Banking Services wie Echtzeitüberweisungen, das Einrichten von Daueraufträgen und elektronische Kontoauszüge sind natürlich ebenfalls gebührenfrei.

Ob das bei den genannten Banken so bleibt, kann Ihnen allerdings niemand garantieren, auch Finanztip nicht ...

• Ein Nachbar erzählte mal, dass er einfach den geforderten Mindestgeldeingang an seine Frau überweist und sie macht das selbe zurück und schon waren die Bank und die Kontoinhaber glücklich.

Keine Ahnung ob der Trick auch heute noch funktioniert

• Ein Nachbar erzählte mal, dass er einfach den geforderten Mindestgeldeingang an seine Frau überweist und sie macht das selbe zurück und schon waren die Bank und die Kontoinhaber glücklich.

Keine Ahnung ob der Trick auch heute noch funktioniert

Das geht auch von einem eigenen Konto bei einer anderen Bank