Gibt es eine Störung beim Wüstenrot Tagesgeldkonto?

  • Am Wochenende wird da nicht viel passieren, aber ich gehe davon aus, dass die das am Montag wieder fixen werden. Notfalls müsste man eine telefonische Rücküberweisung versuchen. Ich sehe aber auch kein Problem, wenn das Jobcenter einen Tag länger auf das Geld wartet.

  • Wüstenrot ist bekannt für Brasilienreisen des Managements in rot beleuchtete Etablissements über's verlängerte Wochenende.
    Quasi als Belohnung für's erfolgreiche melken der Kunden.

    Da wird schon mal gerne vorab der Server auf Standby gesetzt, falls die Damen dort zu tief gehen und die Geheimnisse auf unterster Stufe ausforschen ... Montag ging's beim letzten mal weiter.

  • Ich sehe aber auch kein Problem, wenn das Jobcenter einen Tag länger auf das Geld wartet.

    Doch. Es ist ein Problem. Das Jobcenter setzt eine kurze stramme Frist zur Rückzahlung und wenn die Frist nicht eingehalten wird, wird man kostenpflichtig gemahnt.


    Wenn der Aufhebungs-/Erstattungsbescheid kommt, möchte ich die Rückzahlung sofort machen. Ich komme weiterhin nicht in mein Tagesgeldkonto rein. Es gab eine angebliche Zeitüberschreitung und dann geht es nicht weiter. Ganz toll, dass die Wüstenrot eine Dauerstörung hat. Ich gucke jetzt, dass ich von der überteuerten Sparkasse zu N26 gehe. Dort gibt es sog. Spaces, wo man sein Geld hinpacken kann. Und es ist alles bei einer Bank.

  • Da wird schon mal gerne vorab der Server auf Standby gesetzt, falls die Damen dort zu tief gehen und die Geheimnisse auf unterster Stufe ausforschen ... Montag ging's beim letzten mal weiter.

    Aha. Die schalten einfach ab. Wenn ich da wieder reinkommen sollte, dann gucke ich erstmal, dass mein Geld vom Tagesgeldkonto runterkommt und auf N26 landet.

  • Ich habe Geld auf dem Tagesgeldkonto liegen, was mir nicht gehört. Wenn der Bescheid kommt, hat man eine Woche, um zu überweisen.

    Mit einer Woche Vorlauf wirst du das ziemlich sicher auch bei der Wüstenrot schaffen.

    Wenn du aber immer hibbelig dein Geld woanders hin überweist und den Überblick verlierst geht es eher in die Hose...

  • Wenn die Frist wirklich so streng ist solltest du überlegen ob ein TG-Konto das richtige ist weil du ja auch nur auf dein Referenzkonto auszahlen kannst.

    Das Geld braucht ja dann nochmal 2 Tage um zum eigentlichen Ziel zu kommen.

  • Das ist faktisch nicht möglich.

    Das Jobcenter hat mir Geld überwiesen, was mir nicht mehr zusteht. Damit ich es nicht ausgebe, liegt es auf dem Tagesgeldkonto, damit ich es zügig wegüberweisen kann, wenn der Bescheid reinflattert.

    Und ist der Bescheid schon da?

    Noch nicht.

    dann Geduld.

    Sagt sich so leicht, wenn man nicht in dieser Situation steckt. Das Jobcenter ist bekannt für kurze stramme Fristen und wenn man die nicht einhält, wird man kostenpflichtig gemahnt und dann kommt irgendwann die Zwangsvollstreckung.

  • Das Jobcenter hat mir Geld überwiesen, was mir nicht mehr zusteht. Damit ich es nicht ausgebe, liegt es auf dem Tagesgeldkonto, damit ich es zügig wegüberweisen kann, wenn der Bescheid reinflattert.

    Wenn von vornherein klar war, dass es dir nicht zusteht, hättest du es ja auch einfach direkt wieder zurücküberweisen können, oder?

    Hast du wirklich du wenig Kontrolle über dich, dass du das Geld nicht einfach liegen lassen konntest?

  • hättest du es ja auch einfach direkt wieder zurücküberweisen können, oder?

    So einfach, wie du es dir vorstellst, ist es nicht. Man muss das dem Jobcenter mitteilen und dann Wochen auf den Bescheid warten.

    Hast du wirklich du wenig Kontrolle über dich, dass du das Geld nicht einfach liegen lassen konntest?

    Das hat damit nichts zu tun. Es geht einfach darum, es woanders zu lagern, damit es schnell ans Jobcenter überwiesen werden kann.