Bin sehr glücklich
Jubel, Jubel: Smartbroker+ ist endlich Finanztip Empfehlung
- Elgob
- Erledigt
-
-
Ändert das tatsächlich etwas?
Löst es eine kognitive Dissonanz aus, wenn man mit einem Anbieter zufrieden ist und dieser keine FR-Empfehlung ist?
-
Stimmt es denn überhaupt, dass es eine Empfehlung ist? Link? Als billig resp. preisgünstig erwähnt zu werden, ist ja keine Qualitätsaussage.
-
Als billig resp. preisgünstig erwähnt zu werden, ist ja keine Qualitätsaussage.
billig - Qualität: naja, unterste Stufe, kurz vor Schrott.
preisgünstig - Qualität: entspricht gut dem was man dafür zahlt.
-
Stimmt es denn überhaupt, dass es eine Empfehlung ist? Link? Als billig resp. preisgünstig erwähnt zu werden, ist ja keine Qualitätsaussage.
Hier ist der Link
-
Ändert das tatsächlich etwas?
Löst es eine kognitive Dissonanz aus, wenn man mit einem Anbieter zufrieden ist und dieser keine FR-Empfehlung ist?
Ich finde es ändert viel für uns alle - ich habe ein Depot bei SB+ und habe Angst es zu verwenden da es bisher keine FT Empfehlung war.
Nun kann ich mit Gusto das Depot verwenden.
-
Na dann guten Hunger!
-
Hmm,
war nicht Fairr-Riester auch lange Zeit eine Empfehlung von Finanztip?
Evtl. kommt irgendwann der Kontra-Indikator. Man sagt ja, dass wenn in der Bild-Zeitung positiv über die Börse geschrieben wird, sollte man eher aus der Börse aussteigen.
-
Hmm,
war nicht Fairr-Riester auch lange Zeit eine Empfehlung von Finanztip?
Evtl. kommt irgendwann der Kontra-Indikator. Man sagt ja, dass wenn in der Bild-Zeitung positiv über die Börse geschrieben wird, sollte man eher aus der Börse aussteigen.
Ich lese die Boulevard Presse nicht
-
Also ein klares Ja.
Die "Mechanik" hinter dieser Ansicht finde ich interessant. (Muss der Kontakt mit den Soziologen damals sein.)
Ich finde es ändert viel für uns alle - ich habe ein Depot bei SB+ und habe Angst es zu verwenden da es bisher keine FT Empfehlung war.
Und vorher war das Depot nicht verwendbar?
Ich gehe davon aus, dass sich am Depot selbst nichts verändert hat, nur weil Finanztip sich dazu äussert.
-
Abweichend von dieser Übersicht hat SB+ inzwischen auch ein Tagesgeldkonto mit 3% (EZB-Einlagensatz - 0,25%).
Wobei mir der Vorteil nicht klar ist, wenn man doch gebührenfrei einen Geldmarkt-ETF wie den DBX0AN kaufen und verkaufen kann.
-
War das eine Sonderaktion zu Helloween? Das Design neongrün auf schwarz würde passen.