Bundestagswahl

• Linksradikale kriminelle

Sorry, aber falsches Wording.

Wie ich im Kontext mit dem damaligen G20-Gipfel 2017 in Hamburg (nach meiner Erinnerung könnte damals der Olaf Scholz der Bürgermeister der Hansestadt gewesen sein ...) und den dortigen Ausschreitungen (mehrere mir bekannte in Hamburg lebende Einwohner sprachen von Anarchie und kriegsähnlichen Zuständen) gelernt habe, sind das eher keine "Kriminellen" - sondern "Aktivisten".

Diese "Aktivitäten" waren eben - meist durch Vermummte durchgeführte - Beleidigungen, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen, Nötigung, Plünderungen von Geschäften, Todesdrohungen, reihenweise Brandstiftung (u. a. von Dutzenden von Fahrzeugen) etc. pp.

Bitte zukünftig beachten ! Meine ganzen Immobilienkredite beispielsweise habe ich inzwischen auch unter "Sondervermögen" abgelegt ... ;)

• Bundestagswahl: Landeswahlleiter prüfen Beschwerden gegen FDP-Landeslisten
    Die Delegierten der FDP haben ihre Landeslisten für die Bundestagswahl aufgestellt. Doch möglicherweise waren die Abstimmungen nicht geheim. Mehrere…
    www.spiegel.de

Sollte es sich als stichhaltig herausstellen, dann stellt sich ja die Frage, ob es dieselbe Qualität hat, an der eigenen Inkompetenz zu scheitern, wie durch das Wahlvolk abgestraft zu werden.

• Für Dich ist jeder der sich an dem Getöse antiliberaler Kräfte stört ein Linksradikaler?

Ich habe Zweifel, dass ich mit diesen Vertretern der Neuen Rechten auf die gleichen Schulen gegangen bin - ganz ehrlich: ich fühle mich schon ziemlich lange ziemlich genervt von dieser destruktiven Haltung, dieser Verachtung für unsere liberale Demokratie, dieser Lust an Zerstörung.

Ich habe ja nun eine Weile hier geschwiegen und sage zum Thema nichts mehr ausser:

Sei sicher, es wird Widerstand geben. Demokraten werden sich anders als diese Denkschule es annimmt nicht bieten lassen, unser bestes Deutschland das es je gab bei allen Mängeln die es auch haben mag so einfach weg nehmen zu lassen.

Ist nicht, merk Dir das.

Wenn du sagst Widerstand gegen aller Krimineller und Hetzer von Links wie Rechts, von Christ bis Muslime u.a. dann wären wir einer Meinung. Nur die Einbahnstraße für Bestimmte bringt für die Allgemeinheit und Zivilisation nichts.

So und nun verabschiede ich mir endgültig . Auf provokante Post reagiere ich jetzt nicht mehr. 8o

Adios

• Wenn du sagst Widerstand gegen aller Krimineller und Hetzer von Links wie Rechts, von Christ bis Muslime u.a. dann wären wir einer Meinung. Nur die Einbahnstraße für Bestimmte bringt für die Allgemeinheit und Zivilisation nichts.

So und nun verabschiede ich mir endgültig . Auf provokante Post reagiere ich jetzt nicht mehr. 8o

Adios

Wagenknecht empfinde ich auch als Zumutung, einverstanden.

• Bei uns steht ja auch schwarz -Braun/Blau in den Startlöchern.

Als politischer Laie aber an solchen politischen Farbenspielen bzw. dem politischen Farbespektrum dennoch Interessierter: Mit "Blau" könnte die Partei AfD gemeint sein ... ?

Ansonsten fallen mir nur rote Farben ein (SPD, Die Linke), grün (Die Grünen) und gelb (FDP). Das BSW mag vielleicht eine Melange aus rot/braun sein - aber doch viel zu klein um für eine Regierungsbildung "in den Startlöchern" zu stehen ? Eventuell schafft das BSW nicht den Sprung in den Bundestag aufgrund der 5% Hürde.

Welche Partei ist also mit "Braun" gemeint ?

• So, jetzt habe ich auch blaue Balken.

Mal gucken ob es das hier erträglich macht.

Wäre schade drum. Vor einem Jahr sah es hier noch ganz anders aus.

Es geht gar nicht mehr über die Frage "links oder rechts".

Ich habe früher immer FDP gewählt und würde sie wieder wählen, wenn sie nicht von Lindner geführt wäre sondern von einem Typ Baum.

Es ist inzwischen in meinen Augen die Frage, wer unser Land abschaffen möchte und zwar in den Grundfesten, die wir seit der Adenauerrepublik über Brand und Schmidt/Genscher/Fischer erreicht haben: das ist ein faschistoider libertärer Geist.

Eine weltweite massive Gefahr, der sich Deutschland nur durch maximale Stärkung der EU stellen kann. Habe ich begriffen.

Und weiter.

Ich fühle mich inzwischen genötigt, zunehmend Sympathien für linke Demokraten zu entwickeln.

Wenn Merz nicht endlich aufhört sich dem anzubiedern, was ich hier als Gefahr empfinde, verrät er das Erbe der Kanzlerin Merkel.

Noch ein Totalausfall? Ich hoffe nicht. Möge er zur Besinnung kommen und sein Wording mal etwas überdenken.

• Es geht gar nicht mehr über die Frage "links oder rechts".

Mir auch nicht. Habe auch schon alles Mal gewählt. An wichtigsten gäbe ich gerade eine alte FDP, als die sich noch um (Bürger)Rechte und Liberalität gekümmert hat. Das wäre sehr 20 Jahren (seit 9/11) so wichtig wie nie und dazu ein intelligenter Einsatz von Technik.

Alle diese Themen werden seit Jahren nicht mehr gut vertreten (mit einem kurzen Zwischenexkurs der Piraten vor 10 Jahren).

Ich bin vermutlich eher konservativ (im Sinne von vorsichtig), aber auch soziales und Umweltthemen sind nur wichtig.

Ein Grund-Problem für mich ist, dass wir in deiner Anscheinswelt leben. Was wirklich passiert ist denn meisten egal, Hauptsache es wird das versprochen/vorgespielt was man will.

Das betrifft bei weitem nicht nur die Politik.

Wo ich aber echt zu kämpfen habe ist, wenn ich mitbekommen muss wie beschränkt viele Menschen z.B in ihrer Medienkompetenz sind, sie aber bzgl. Sendungsbewusstsein und Ansprüchen zu den habt großen gehören.

Es macht mir einfach Angst, dass diese Menschen damit die Agenden der Gesellschaften setzen und uns allen schaden.

Und leider bleiben noch genug über, die echt so denken, wenn man die echten und die Quasi-Bots abzieht.

Ich habe noch nie irgendwo jemanden geblockt, aber das ist jetzt mein letzter Versuch.

Es wäre schade, wenn Finanztip soll endet wie die Piraten als sie erfolgreich wurden.

• Sage ich doch. Bleibe doch mit deine. anekdotenhaften Geschichten in deiner düsteren Ecke.

Merkst du Nix mehr ?

Neulich haben auch zwei Typen mit T-Shirts mit der Aufschrift „Hirntod“ in der U-Bahn mit Springerstiefeln auf eine junge Frsu eingetreten.

Die Glatzen sind dann direkt festgenommen worden.

Auch das hat in diesen Thread nix verloren.

Um es mal aus dem Anekdotischen ins Statistische zu überführen:

Wer sich bspw. für das Jahr 2023 den Anteil ausländischer Straftatverdächtigter (siehe https://de.statista.com/statistik/date…aten-zeitreihe/) anschaut und diesen in Relation zum dem Jahr entsprechenden Ausländeranteil (siehe https://de.statista.com/statistik/date…n-bevoelkerung/) setzt, wird doch zu der Interpretation kommen können, dass diese einen deutlich überproportionalen Anteil an der Kriminalität in Deutschland haben, oder missinterpretiere ich diese Zahlen?

• Um es mal aus dem Anekdotischen ins Statistische zu überführen:

Wer sich bspw. für das Jahr 2023 den Anteil ausländischer Straftatverdächtigter (siehe https://de.statista.com/statistik/date…aten-zeitreihe/) anschaut und diesen in Relation zum dem Jahr entsprechenden Ausländeranteil (siehe https://de.statista.com/statistik/date…n-bevoelkerung/) setzt, wird doch zu der Interpretation kommen können, dass diese einen deutlich überproportionalen Anteil an der Kriminalität in Deutschland haben, oder missinterpretiere ich diese Zahlen?

Ja, Du missinterpretierst ganz eindeutig.

Die Zahlen geben her, dass Personen, die als Ausländer erfasst werden, statistisch häufiger einer Straftat verdächtigt werden.

Die Kriminalität wird durch Urteil festgestellt, nicht durch Verdächtigung!

• Ja, Du missinterpretierst ganz eindeutig.

Die Zahlen geben her, dass Personen, die als Ausländer erfasst werden, statistisch häufiger einer Straftat verdächtigt werden.

Es ist das Ergebnis gezielten Ablenkungsmanövers das durch libertäre Faschisten initiiert wird um von der totalen eigenen Rücksichtslosigkeit und eigenen Bereicherungsphantasien abzulenken.

• Der Märchenonkel ist wieder unterwegs:

„Wie wir es im Detail machen, können wir uns dann später überlegen“, sagt Habeck

Habeck: „Wie man das genau macht, ohne die Preise dauerhaft nach oben zu bringen, das wird man sehen…“

Habeck: „Es soll ein Solidarausgleichsystem geben, wo wir dann auch private Kapitalerträge …“ Maischberger: „Die Details klären wir später?“

Habeck: „So ist es.“

• Der Märchenonkel ist wieder unterwegs:

„Wie wir es im Detail machen, können wir uns dann später überlegen“, sagt Habeck

Habeck: „Wie man das genau macht, ohne die Preise dauerhaft nach oben zu bringen, das wird man sehen…“

Habeck: „Es soll ein Solidarausgleichsystem geben, wo wir dann auch private Kapitalerträge …“ Maischberger: „Die Details klären wir später?“

Habeck: „So ist es.“

Ja, er sollte es besser vorbereiten und nicht einfach so raus hauen.

DEINEN Ratschlag, darauf kann die Welt aber garantiert verzichten.

Was regst Du Dich so auf? Die Neue Rechte ist doch auf dem Vormarsch.

Wenn unsere Wirtschaft wegen dieser Dilettanten so richtig abschmiert, sind dann vermutlich auch wieder die Grünen schuld. Oder die Migranten? Die Schwulen? Na? Wer wird schuld sein?

• Ja, Du missinterpretierst ganz eindeutig.

Zuweilen habe ich den Eindruck: Wer sehen will, sieht; wer nicht sehen will, sieht nicht.

Die Lage wird nicht besser, sondern schlechter, wenn man den Menschen erklären will, dass ein Problem, das sie sehen, oder eine Sorge, die sie haben, unbegründet sind - obgleich es objektiv da bzw. begründbar ist.

• Zuweilen habe ich den Eindruck: Wer sehen will, sieht; wer nicht sehen will, sieht nicht.

Die Lage wird nicht besser, sondern schlechter, wenn man den Menschen erklären will, dass ein Problem, das sie sehen, oder eine Sorge, die sie haben, unbegründet sind - obgleich es objektiv da bzw. begründbar ist.

Für Deine Interpretation benötigst Du eine andere Datenreihe, ansonsten sind es Vorverurteilungen, die Deine Interpretation stimmig machen. Ich will Dir auch nicht erklären, dass alles schön ist, aber an den Fakten darfst Du Dich dennoch gerne orientieren. Nebenbei hast Du die Statistiken eingebracht.

• Ergänzung:

Ich möchte gar nicht politisch diskutieren welche Partei was richtig und falsch macht.

Nur ob meine "Taktikwahl" meinem "Ziel" entspricht oder das total undenkbar/quatsch/falsche Annahmen sind

Ich persönlich glaube eher an eine GroKo ohne Grüne. Von daher wäre deine Taktikwahl eher schädlich.

Ich an deiner Stelle (und so werde ich es auch selbst handhaben) würde CDU pur wählen, damit die Gefahr einer Dreierkonstellation gar nicht erst aufkommt.

Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.

Grover Norquist

• Für Deine Interpretation benötigst Du eine andere Datenreihe, ansonsten sind es Vorverurteilungen, die Deine Interpretation stimmig machen. Ich will Dir auch nicht erklären, dass alles schön ist, aber an den Fakten darfst Du Dich dennoch gerne orientieren. Nebenbei hast Du die Statistiken eingebracht.

Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass Deutsche die meisten Straftaten begehen. Wenn man dann aber die Vornamen anschaut, wie das bei den Silvesterkrawallen in Berlin ja passiert ist, sieht man verdächtig viele Alis und Mohammeds.

Wahrscheinlich ist das jetzt aber einfach der neue Trend unter der deutschen Bevölkerung :D

Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.

Grover Norquist

• Für Deine Interpretation benötigst Du eine andere Datenreihe, ansonsten sind es Vorverurteilungen, die Deine Interpretation stimmig machen. Ich will Dir auch nicht erklären, dass alles schön ist, aber an den Fakten darfst Du Dich dennoch gerne orientieren. Nebenbei hast Du die Statistiken eingebracht.

Nunja, vielleicht möchtest Du Dich einfach bspw. beim Bundesinnenministerium über Sinn, Zweck, Zielsetzung und Aussagekraft der Polizeilichen Kriminalstatistik kundig machen.

• Sage ich doch. Bleibe doch mit deine. anekdotenhaften Geschichten in deiner düsteren Ecke.

Merkst du Nix mehr ?

Neulich haben auch zwei Typen mit T-Shirts mit der Aufschrift „Hirntod“ in der U-Bahn mit Springerstiefeln auf eine junge Frsu eingetreten.

Die Glatzen sind dann direkt festgenommen worden.

Auch das hat in diesen Thread nix verloren.