Consors Finanz Kreditkarte - Erfahrungen?

• Hallo in die Runde,

bei Focus Shopping Deal wird gerade eine "echte" Kreditkarte (Revolving) bei Consors Finanz angeboten, wo bei Abschluss bis 28.02.2025 75€Bonus (Voraussetzung u. a. 5 Umsätze mit 300€ Gesamtumsatz bis 30.04.25) gezahlt werden.

Hat hier jemand Erfahrung mit Consors Finanz und wenn ja, welche? Da ich gerade auf der Suche nach einer weiteren Kreditkarte bin, meine Hauptkarte ist die Barclays, würde ich mich über Infos freuen. Hintergrund der Zweitkarte: ich möchte darüber all meine beruflichen Ausgaben laufen lassen.

Viele Grüße

Alabama

• Ich schreibe mal das, was ich bei solchen Fragen nach "Erfahrungen" immer schreibe:

Es fällt mir schwer, darauf sinnvoll zu antworten.

Wenn man nicht an einen völlig desorganisierten Anbieter gerät, laufen die Standardprozesse problemlos durch. Bei einer Kreditkarte wären das wohl Zahlungen, Einzug offener Forderungen und korrekte Berechnung von Zinsen und Restsaldo.

In Bewertungsportalen äußern sich vorwiegend die, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und oft sind ist die Schilderung nicht vollständig, weil der eigene Anteil, der zur Erfahrung beigetragen hat, nicht erwähnt wird.

• andiii_98 , wenn es (Ihnen) so schwer fällt, sinnvoll auf die doch recht simple und einigermaßen einfach zu erfassende Frage zu antworten, warum lassen Sie es nicht einfach?

Zumal die Antwort wenig Substanz hat. Eine sinnvolle Antwort wäre für mich gewesen: den Anbieter kenne ich nicht. Oder: bei mir läuft alles glatt. Oder: ich kann dazu nichts sagen, ich bin bei einem anderen Anbieter. Oder oder oder.

Erfahrungs“berichte“ in Bewertungsportalen sind für mich aus den von Ihnen genannten Gründen irrelevant und nutzfrei. Daher habe ich mich hier, wo ganz überwiegend niveauvoll, fachkundig und hilfsbereit miteinander umgegangen wird, erkundigt. Um eben genau den zitierten desorientierten Anbieter von vornherein auszuschließen.

• Hallo, ich habe seit 12 Jahren ein Girokonto und eine Visakarte bei der Consorsbank und bin sehr zufrieden. Bisher gab es keine Probleme, muss aber auch zugeben, die Visakarte wird vorbehaltlich nur bei Auslandsurlauben und Bargeldabholungen genutzt.