Guten Tag,
ich habe momentan mein Tagesgeld auf Trade Republic mit 2,75% Zinsen (monatliche Ausbezahlung).
Da Trade Republic jetzt auch als aktives Konto geführt werden kann bin ich am überlegen welche fremde Kreditkarte mir die beste Rendite bringt.
Amazon Visa
1% Cashback bei Amazon
0,5% Cashback auf alles andere
Monatliche Tilgung des Kredits
Payzy
1% Cashback auf alles
sofortige Tilgung durch Guthaben auf der Karte. Guthaben kann allerdings wieder mit Kreditkarte aufgeladen werden
Consors Finanz Mastercard
kein Cashback
aber Tilgung des Kredits nach 3 Monaten
Ich möchte Trade Republic als aktives Konto nicht als Hauptkonto verwenden (dafür habe ich ein anderes kostenloses Konto) aber da ich ein Pennyfuchser bin habe ich in Vergangenheit monatlich möglichst viel meines Gehalt aufs Tageskonto gepackt. Wenn jetzt die Rechnung der Kreditkarte kam musste ich schnell zusehen das ich vom Tagesgeld mir das nötige Geld wieder zurück überweise.
Jetzt bei Trade Republic würde das weckfallen. Ich bin mir allerdings nun nicht sicher welche Kreditkarte besser für mehr Rendite ist.
Wenn ich bei Consors 3 Monate später das Tagesgeld belaste kann in der Zeit das Tagesgeld länger Zinsen erzeugen.
Allerdings ohne Cashback.
Bei Amazon müsste man das Cashback mit einberechnen und hier muss monatlich getilgt weerden. Also ist das Geld eher weg.
Bei Payzy musst du sogar Guthaben auf die Karte laden und bekommst dann deine 1% Cashback. Aber wie gesagt parkt man ein gewisses Guthaben unverzinst auf der Kreditgarte. Allerdings kann man sich das Guthaben wieder von einer Kreditkarte her aufladen lassen. Hier dann wieder 1 oder 3 monatige Tilgung.
Somit komme ich langsam etwas durcheinander. Welche Variante sorgt für die meiste Rendite?
Wobei Trede Republic einen echt großen Nachteil hat. Du kannst keine Vollmachten ausstellen. Wenn man selber stirbt kommt der Hinterblieben nur schwer, spät an dein Geld ran. Das ist aktuell aber nicht mein Problem. Hier findet sich mit der Zeit auch bestimmt eine bessere alternative.