Hallo zusammen,
ich wende mich an die Community, weil ich mit dem aktuellen Zustand des Kundensupports bei Trade Republic (TR) unzufrieden bin. Aus meiner Sicht ist der Service mittlerweile untragbar und ich suche Betroffenen für ein kollektives Vorgehen.
Folgende Punkte :
- Eingeschränkte Kommunikationswege:
Support gibt es ausschließlich über die Smartphone-App. Am Desktop (Browser) wird diese Funktion gar nicht angeboten. Zudem unterbindet TR in der App das Markieren/Kopieren von Texten oder das Speichern der Kommunkation als PDF, was die Dokumentation erschwert. - Inkompetente KI-Bots:
Die Antworten wirken wie von einer mangelhaften KI oder inkompetenten Mitarbeitern generiert. Sie sind oft fehlerhaft, unvollständig und gehen konsequent nicht auf die vorgebrachten Argumente ein. - Keine Erreichbarkeit:
Es gibt keine telefonische Erreichbarkeit, selbst bei dringenden oder komplexen Angelegenheiten.
Um sich gegen diese Missstände zu wehren, wäre eine Möglickeit eine Sammelbeschwerde bei der BaFin einzureichen. Nur wenn sich Verbraucher als Kollektiv zusammenschließen, besteht die Möglichkeit, dass die BaFin einschreitet.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit TR gemacht ?