Mitte 40, IT-Branche, studiert, ca. 75k€ brutto pro Jahr inkl. Sonderzahlung, 40h-Woche, 30 Tage Urlaub. Keine Entgeltumwandlung.
Einerseits bin ich zufrieden, da ich gut damit klar komme und das Gesamtpaket stimmt. Andererseits habe ich in meinem Alter die Gehaltsdecke in meinem Bereich erreicht. Die Perspektive ist also, dass ich bis zur Rente nur noch Inflationsausgleiche bekomme. Begründung Arbeitgeber: Irgendwann ist es egal, ob jemand 15, 25 oder 35 Jahre Berufserfahrung hat, so dass der Erfahrungslevel ab einem gewissen Punkt nicht mehr extra vergütet wird. Das dämpft etwas die Motivation und macht nachdenklich, ob "es das jetzt war".
Das ging mir in deinem Alter ähnlich, dann fängt man schon mal an zu zweifeln.
Der Weg da heraus, war für mich nicht ganz selbst gewählt, denn ich wurde Arbeitslos und wurde quasi aus der Komfortzone zum Glück gezwungen.
Neuer Arbeitgeber, anfangs sogar mit weniger Geld, dann aber relativ schnell Personalverantwortung übernommen, hab die Gehaltsdecke deutlich durchbrochen. Das wäre so beim alten AG nicht möglich gewesen.
Ich hätte ohne den Jobverlust vermutlich nicht den Mut aufgebracht, denn ganz ohne Risiko ist es eben nicht.