Gold mit Rabatt kaufen. TGI AG (Warnung)

• Tomarcy
    Ich will ja kein Werbemensch sein, ich will nur den rein theoretischen Ansichten, denen jede praktischen Erfahrung fehlt.
    Ich will ja nur helfen, damit es nicht so einseitig negativ ist.
    Wenn es Dir nicht gefällt, dann gehe doch DU raus !!! Wir wollen ja nicht Deine Nerven strapazieren.

• Also die TGI kauft nicht für 7.000 € und verkauft oder versendet es für 2.000 €, sondern das Gold wird ja erast nach maximal 36 Monaten versendet. Zwischenzeitlich kann jeder Goldkäufer auch abbrechen, dann muss er nicht 36 Monate warten.

Das heißt, da wird noch auf Preisänderungen spekuliert? Und wenn die Preise steigen, wird die Lücke noch größer.

Alle, bei denen die 36 Monate rum waren. Da ich nun etwas über 3 Jahre Empfehlungsgeber bin, haben alle Kunden, die zu Beginn Gold gekauft haben und jetzt ihr Gold zu Hause haben wollten, den Paketboten bei sich empfangen dürfen.

Wie viele sind das?

Wenn du weißt, dass es 544 Kunden sind, weißt du sicher auch, wie viele das Gold schon ausgeliefert bekommen haben.

• Wie kann es Leute geben, die da echt drauf reinfallen?

Saidi - bitte bietet solchen unseriösen Geschäftsmodellen keine Plattform und sperrt User, die hier für sowas Werbung machen.

Ich habe das jetzt mal an die Mods zur Sperrung gemeldet. Da muss Schaden abgewendet werden.

• andiii_98

Zu Deiner zweiten Frage, wieviele Goldkäufer ihr Gold vom Paketboten in Empfang nehmen konnten.
    Alle, bei denen die 36 Monate rum waren. Da ich nun etwas über 3 Jahre Empfehlungsgeber bin, haben alle Kunden, die zu Beginn Gold gekauft haben und jetzt ihr Gold zu Hause haben wollten, den Paketboten bei sich empfangen dürfen. Viele Kunden nehmen aber nicht den Barren, den sie gekauft haben, sondern verkaufen das Gold an die TGI zurück und beginnen mit dem Geld (Kaufpreis von damals + Preissteigerung der letzten 36 Monate) wieder mit einem neuen Goldkauf von vorn.
    Da aktuell der Goldpreis mehrfach bei 200% dessen lag, was das Gold vor 3 Jahren gekaostet hatte, hat derjenige, der nun wieder von neuem beginnen wollte auch monatlich den doppelt so hohen Rabatt in €.

Die TGI kauf das Gold also zum Marktpreis (alter Preis + Preissteigerungen) zurück? Ich dachte die beziehen das aus den Minen und kommen damit günstiger an das Gold und können so den Rabatt geben. Das glaubst du doch alles selbst nicht.

Wie viele wollten denn das Gold ausgeliefert haben und viele haben es wieder an die TGI verkauft?

• So funktioniert das.

Das ist eine Null Erklärung.

Jeder Goldhändler kauft das Gold für seinen Preis an und verkauft es für seinen Preis.

Ja klar. Jeder Gold Händler kauft das Gold für 2000€ ein und verkauft es für 7000€. Auf einem Markt, auf dem die Preise transparent sind. Hanebüchen.

Da die TGI AG das Gold beim Minenbetreiber einkauft (die holen Rohgold aus der Erde), ist der Kaufpreis auch nicht dergleiche Preis, wie der Preis, den der Goldkäufer (Kunde) bezahlt

Natürlich nicht. Das Gold muss ja noch raffiniert und in handelbare Form gebracht werden. Das kostet. Bei dir aber anscheinend nicht.

• Kater.Ka 13. April 2026 um 17:14

Hat das Thema geschlossen.
Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen