Trading 212, Verzinsung 3%, tägliche Gutschrift

• Hallo zusammen

Ich habe derzeit mein geld auf der Hausbank als Festgeld angelegt für 6 Monate. Danach kann ich es auflösen und anderweitig anlegen. Gedacht war:

Entweder 5 jahre sparbrief zu 2.5%. Oder kann man bei der Direktbank mehr % verhandeln?

Oder 10 jahre anlegen bei einer schwedischen bank was auch einen höheren 5 stelligen Betrag ergibt. Sehr attraktiv aber eben 10 jahre... ist mir eigentlich zu lang.

Oder bei trading 212 was ich eher bevorzuge... dort werden täglich zinsen ausgezahlt. 3% p.a.

Können die das auf Dauer bezahlen, denn der str € zahlt 1.91% p.a und selbst andere Banken zahlen eher bisschen weniger.

Ist jemand bei trading 212? Wie lange bieten sie schon die 3% an

• Oder 10 jahre anlegen bei einer schwedischen bank was auch einen höheren 5 stelligen Betrag ergibt. Sehr attraktiv aber eben 10 jahre... ist mir eigentlich zu lang.

Es geht um etwa 100.000 Euro, richtig? Versuch es doch mal mit einer Festgeldtreppe in Deutschland, da kannst du vermutlich ähnliche Renditen bekommen. Und es ist nicht alles komplett zehn Jahre lange weg.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen