Ich frage mich ganz ernsthaft (und habe es auch in den threads hier schon erwähnt), warum das so überhaupt kein Thema ist und warum heute Diesel für 2,20 ein Problem ist
Die Antwort kann ich dir geben. Weil das dem "kleinen Mann" noch nicht bewusst ist. Ich bin mittlerweile etwas desillusioniert, was die geistigen Kapazitäten von sehr vielen Mitbürgern angeht.
Wenn es Bevölkerungsschichten gibt, die in den letzten 20 Jahren nicht gemerkt haben, dass die Rente nicht mehr als alleiniger Baustein im Alter genügt, wie sollen diese Leute denn was von CO2-Bepreisungen in einer paar Jahren wissen und die Konsequenz daraus erkennen?