Hallo zusammen,
durch den Finaztip-Newsleter bin ich auf die Aktion der Onvista-Bank mit dem Free-Trade-Gutehaben aufmerksam geworden.
Meine Erfahrungen mit Onvista sind jedoch leider nur negativ und ich möchte diese teilen, falls andere vor der Entscheidung stehen wo sie ein Depot eröffnen. Außerdem würden mich die Erfahrungen von anderen interessieren, um einschätzen zu können, ob ich nur Pech hatte oder auch andere diese Probleme kennen.
Das erste was mir aufgefallen ist, dass die Mitarbeiter im Callcenter nicht sehr serviceorientiert und kompetent sind. Auf meine Rückfragen erhielt ich widersprüchliche oder gar keine Antwort und wurde nur vertröstet. Nach fast 6 Wochen hieß es dann, dass ich gar nicht an der Finanztipp-Aktion teilgenommen hätte. Die Gebühren die mir in den letzten zwei Wochen durch Trades entstanden sind, werden nicht verrechnet oder zurückgezahlt.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass außerbörsliche Limitorder nicht ausgeführt wurden, woran das gelegen hat, auch darauf erhielt ich keine Antwort.
Ich bin insgesamt sehr enttäuscht und unzufrieden und werde mein Depot wieder kündigen.
Welche Erfahrungen habt ihr? Und könnt ihr andere Banken empfehlen, die einen besseren Service/ mehr Kompetenz/Leistung zu ähnlichen Konditionen bieten?
Vielen Dank!
Und einen schönen Tag wünsche ich allen!
Liebe Grüße