Ich nutze beides. In der App wäre es schön, wenn neue Beiträge als ungelesen markiert werden.
Daher die Frage, ob alle Artikel der App auch im Newsletter sind. 😉
Beiträge von Finanzinvestor
-
-
Stehen eigentlich im Newsletter alle Infos mit drin, die auch in der App zu lesen sind?
-
Der Freistellungsaufrag kann nur Steuern bis Maximal 1000€ Freistellen,
hierfür reicht ein Vermögen von 50 000€ welches mit 2% verzinst wird bereits aus. ich hoffe doch mal dass die Meheheit ein deutlich größeres Vermögen hier im Forum angehäuft hat... selbst mit den wenigen Sprüngen im MSCI world/FTSE all world letzten jahres sollte das depot um etwas mehr als 2% gewachsen sein...
Auch lag der Durchschnitlcihe zins für Tagesgelder & Geldmarktfonds bei richtiger auswahl wohl über durchschnittlich 2%
Natürlich reicht der FSA nicht aus. Dennoch nutze ich ihn für meine Frau und mich.
-
Jetzt harren wir gespannt der Dinge und schauen, wann die ING abbucht. Interessant wird es bei den ganzen ausschüttenden ETF diesmal.
Solange ein Freistellungsauftrag aktiv ist, erfolgt keine Abbuchung.
-
Man sollte sich wohlfühlen mit seiner privaten Finanzgestaltung.
Definitiv!
-
Ich hätte gesplittet: 50/50.
Du weißt doch gar nicht, wie der TE sich nun entschieden hat.
-
Und wieso haben eigentlich manche (m.E. einige) Leute die Möglichkeit, z.B. nach Auszug vom Nachwuchs oder ähnlich, Wohnraum zur Vermietung zur Verfügung zu stellen, lassen den aber lieber ungenutzt (und unbezahlt) leer stehen weil ihnen das Mietrecht in D etwas zu arg einseitig gestaltet scheint?
Das darf ja zum Glück jeder Eigentümer für sich entscheiden…..
-
Ich als Beispiel habe den A0RPWH und den DBX0AN jeweils für uns und auch für unsere beiden Kinder.
Du wirst nun viele Meinungen hören. Wichtig ist, dass Du anfängst mit dem Sparplan. -
Weil ich erst so spät alle notwendigen Unterlagen zusammen hatte, das ist bei mir fast jedes Jahr so.
Und warum ist dem so?
-
-
unbeweibte Junggeselle
Ein schönes Zitat zum Jahresausklang.
-
Wäre es nicht klüger erstmal den Fuß in die Tür zu kriegen mit Arbeit und dann die Anlagestrategie ?
Definitiv!
-
-
Heißes Thema.
Ist ein normales Thema. Das FA gehört zum Leben dazu, ist nichts Außergewöhnliches.
-
Ich finde den Newsletter sehr interessant, aktuell und engagiert gemacht.
Dito.
-
Ich halte den Newsletter für vollständig unnötig.
Jede Meinung ist zum Glück subjektiv!
-
Ich habe mir vorher Gedanken gemacht kann es aber nicht in eine gescheite Tabelle übersetzen- von Pivot ganz zu schweigen (fände ich cool, kriege ich aber nicht hin)
Da kann dir zur Not auf die KI bei helfen. ach dir in Ruhe Gedanken, was du abbilden möchtest.
2. Ich habe keinen PC mehr und mache alles auf einem iPad und eigentlich auch in Numbers.
Ob nun Excel oder Numbers, viele Funktionen überschneiden sich, wenn ggf. teilweise mit anderer Namensgebung.
3. Geht WISO Mein Geld auch auf dem iPad
Ja, ab iPadOS 9.0
4. Es geht nicht darum eine „kostenlose“ Lösung zu finden, sondern eine, für mich, praktikable
Die praktikabelste Lösung wird du nur selber finden können.
-
Der Finanztip Newsletter sollte noch regelmäßig dazu kommen.
So wächst Vermögen.
Wäre schön, wenn der Newsletter direkt Geld auf mein Konto überweist.

-
Macht meine Sparversion genauso

Weißt du (oder jemand anderes), ob das unter macOS läuft?
In den Systemvoraussetzungen kann ich nichts dazu finden.
-
Äh, was?
Ups, wie kommt das denn?

Ich wollte sagen: "Die App gibt mir Tipps, dass ich noch bestimmte Dinge prüfen sollte vor der Abgabe, um gewisse Freibeträge etc. auszuschöpfen."