Beiträge von BAUCH-ivar-business

Leider richtig, seit 1.1.2026 nimmt die Barmenia nicht mehr an der Öffnungsaktion teil. Hier ein Auszug aus unserer Website. Der Andrang nahm dort wohl überhand.

Vielen Dank Herr Dr. Schlemann ,

ich habe Ihre Beiträge hier im Forum als auch auf Ihrer Webseite studiert.

Insbesondere ist mir Ihr Tipp bzgl. der teilweise "lustigen" Risikoprüfer bei Debeka bekannt.

Wenn jetzt wirklich der Pfad nach Wuppertal versperrt ist, gibt es noch eine Leistungsmäßig starke Alternative? Habe mir die Bedingungswerke der Kandidaten angeschaut, aber ich sehe überall teilweise größere Lücken (ob Hilfsmittel, Ausland oder Heilmittel), die entsprechend über die anscheinend versperrten Ergänzungstarife offen bleiben würden :(

Ich schliesse mich mal diesem Thema an.

Meine Ehefrau würde ggf. in den nächsten Monaten verbeamtet werden und würde sehr wahrscheinlich die Öffnungsaktion nutzen müssen.

Nach intensiver Recherche habe ich mich schon auf die Barmenia Beamten Produktlinie fokussiert. Vor einigen Tagen sah ich allerdings, auf der Seite des PKV Verbands: https://www.pkv.de/fileadmin/user…nungsaktion.pdf dass der Flyer zur Öffnungsaktion angepasst wurde im Januar 2026 und plötzlich die Barmenia nicht mehr gelistet wird.

Gibt es hier ggf. mehr Informationen dazu? Ist der "Öffnungsaktion" Pfad demnach definitiv verschlossen in Wuppertal?

Sollte es so sein, würde ich mich über einen Tipp freuen, wo es noch eine ähnlich Leistungsstarke Kombination aus gutem Bedingungswerk und kundenfreundlichen Leistungen noch gibt?

Die Option "Debeka + möglicherweise kleiner Ergänzungsbaustein" ist mir bekannt, aber nicht so spannend.