"Für folgende Investmentsfonds waren Erträge nicht bekannt: ..." > Steuererklärung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Für folgende Investmentsfonds waren Erträge nicht bekannt: ..." > Steuererklärung

      Hallo,

      hier eine paar Fragen zum Ausfüllen der Steuererklärung bei dem o.g. Problem.

      Die Bank hat nicht alle Daten rechtzeitig gemeldet.

      Was ich schon weiß:

      :!: Man nimmt die ISIN und schaut im Bundesanzeiger an.




      Beispiel A) FR0010892216



































      Beispiel B) LU1239760025


































      Fall C) BE0170241062
















      ---------



      :?: Welche Angaben sind für die Steuererklärung relevant: Privatvermögen oder Betriebsvermögen EStG oder Betriebsvermögen KStG?

      :?: Welche Werte müssen jeweils angesetzt werden bei der Steuererklärung?
      a) Gewinn / Erträge
      b) bereits bezahlte Steuern

      :?: Wieso sind die Begrifflichkeiten bei den Beispielfonds stets anders?

      :?: Wo (in welcher Zeile) gibt man die Daten in der Steuererklärung an?

      :) :) :) FÜR JEDEN TIPP und jede Lösung sehr dankbar !!!
    • Sag-es-mir schrieb:

      Welche Angaben sind für die Steuererklärung relevant: Privatvermögen oder Betriebsvermögen EStG oder Betriebsvermögen KStG?

      Welche Werte müssen jeweils angesetzt werden bei der Steuererklärung?
      a) Gewinn / Erträge
      b) bereits bezahlte Steuern

      Wieso sind die Begrifflichkeiten bei den Beispielfonds stets anders?

      Wo (in welcher Zeile) gibt man die Daten in der Steuererklärung an?
      Bei Privatpersonen Privatvermögen

      Beide, wobei mMn der Begriff unter b) Quellensteuer heißen muss

      Die Fonds anschreiben, fragen und die Antwort hier posten

      Zeile 15 und 52

      Das steht übrigens alles in der dreiteiligen Antwort auf Deine Frage vom 29.04.18. finanztip.de/community/thema/5…ie?postID=44989#post44989 Ich habe mir sehr viel Zeit dafür genommen es zu erklären und es kam keinerlei Feedback. Schade.