Flug storniert, Geld zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flug storniert, Geld zurück

      Es wurden zwei Flüge von Porto nach Berlin gebucht und 2 Tage vor Abflug von Ryanair storniert. Man bot uns eine Umbuchung auf einen anderen Flug 5 Tage später und über London mit einer Gesamtzeit von 15 Stunden an. Nicht annehmbar für uns. Wir buchten zwei Rückflüge mit Lufthansa (der Flughafen war voll, Lufthansa die einzige und dazu günstigste verbliebene Airline). Ankunft war am original vorgesehen Tag. Wir haben mittlerweile über das Kontaktformular von Ryanair unsere Entschädigung eingefordert. Wie holen wir uns nun auch unsere doch erheblichen Mehrkosten, die durch die Buchung bei Lufthansa entstanden sind, zurück. Leider gibt es in dem Musterschreiben von Finanztip keine Möglichkeit dieses Zurückzufordern.

      Gruß und Dank!