Vorzeitige Kündigung Leasingvertrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorzeitige Kündigung Leasingvertrag

      Hallo,

      ich bin vor kurzem aus den USA wieder nach Deutschland gezogen. Grund war der Wechsel meines Arbeitgebers.

      In den USA hatte ich ein Auto geleast und diesen Vertrag musste ich wegen meines Umzuges nun vorzeitig kündigen. Dafür musste ich eine early termination fee von etwa 3000 US-Dollar zahlen. Nun weiß ich, dass ich nicht so ohne weiteres als Privatperson die Kosten für einen Leasingwagen von der Steuer absetzen kann.

      Wie schaut es aber mit Sonderausgaben aus, die Aufgrund eines beruflichen Umzuges entstehen? Ohne den Wechsel des Arbeitgebers wäre mir ja diese Ausgabe erspart geblieben.

      Herzlichen Dank für Eure Hilfe!