Handy Vergleichsrechner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy Vergleichsrechner

      Moin moin,

      der Handy-Vergleichsrechner berechnet die Kosten pro Monat. Die Telekom allerdings berechnet ihre Prepaid-Tarife pro 4 Wochen, kommt damit also auf 13 "Monats"-Beiträge im Jahr - das scheint mir im Rechner nicht berücksichtigt zu sein - könnt Ihr das noch mal überprüfen und auch bei den anderen Tarifen gleich gucken, ob dort nicht auch einzelne jeweils je "4 Wochen" abrechnen?

      Und: ich finde die Telekom-Hotspot-Flat und das gleiche bei Vodafone für durchaus ziemlich wichtige und wertvolle Zusatzleistungen, die ich im Vergleichsrechner allerdings weder auswählen noch sehen kann - ließe sich das nicht mit einbauen?

      Mit Dank & bestem Gruß

      David
    • Danke für die Frage!

      Der Preis, nach dem sich User im Handyrechner richten sollten, ist der Effektivpreis. In den sind die 13 Monatsbeiträge richtig eingerechnet - ebenso wie alle Rabatte, Boni etc.

      Korrekt ist Deine Kritik, dass darunter bei Telekom/Vodafone nicht "im Monat", sondern "alle 4 Wochen" stehen sollte. Wir haben das auf dem Sender, beim nächsten Update des Rechners werden wir das ändern.
      Bilder
      • Handytarifrechner.PNG

        27,65 kB, 1.378×112, 68 mal angesehen