Depotübertrag von Onvista dauert extrem lange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Depotübertrag von Onvista dauert extrem lange

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Depot bei Onvista. Damit bin ich aber seit geraumer unzufrieden (ungenaue Kostenangaben vor Kauf, Mitteilungen werden per Mail & Papier-Post versendet, etc). Im November stimmte sogar meine Abrechnung nicht; angeblich gab es einen Server-Fehler! Und das in 2018.
      Also habe ich am 13. November OnVista mit einem Depotübertrag beauftragt. Nach einer Woche fragte ich telefonisch nach dem Status, um evtl. fehlende Angaben nachzuliefern. Nein, alles sei vollständig, allerdings gäbe es aktuell einen "Bearbeitungsstau".
      Anfang der Woche habe ich erneut nachgefragt: es gibt keine Änderung des Status, keinen Fortschritt zu vermelden. Und es liegt auch nicht an der empfangenden Bank, sondern an OnVista, bestätigte mir der Telefon-Support.

      Nun meine Frage: ein Depotübertrag sollte doch heute keine zwei Monate dauern. Habe schon überlegt, mich an den Ombudsmann zu wenden, aber es gibt ja eigentlich keine Meinungsverschiedenheit zwischen mir und OnVista. Was kann ich tun, um hier Druck zu machen?

      Gruß an die Community
      humblepie